Jäger und Sammler.....auffällige Steine!

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Jäger und Sammler.....auffällige Steine!

 · 
Gepostet: 28.09.2009 - 10:31 Uhr  ·  #1
.....das ist die Spezies, der ich wohl angehöre. Vor allem, wenn ich am Meer Urlaub mache,
kann ich mich in meiner Leidenschaft so richtig austoben.
Was gibt es da nicht alles, was man sammeln könnte. An der Ostsee oder in der Normandie
ist es besonders spannend. Da gibt es Hühnergötter, Versteinerungen mit Muscheln, Donnerkeile
und vieles mehr.
Manchmal sind es auch "nur" besonders auffällige Steine, die mit in die Tasche müssen.

Zu Hause findet dann alles Verwendung in meinem Kakteenhochbeet. So habe ich meine schönen Souvenir´s
ständig vor Augen und hab meine Freude dran.
Geht es Euch auch so?

eine versteinerte Schnecke:



arabische Schriftzeichen?:



Da steckt ne Versteinerung drin - sieht aus wie ein Auge:



Lava von Lanzarote:



die Hühnergötter hängen am Baum:




Das ist nur ein Bruchteil meiner Sammlung. Ich mag diese "natürlichen" Dekorationen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Jäger und Sammler.....auffällige Steine!

 · 
Gepostet: 28.09.2009 - 19:55 Uhr  ·  #2
Oh je, bin ich wirklich die einzig Verrückte mit diesem Spleen hier? Dabei hätte ich gar zu gerne
mal gesehen, was andere so mitbringen und in ihr grünes Reich einbauen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Jäger und Sammler.....auffällige Steine!

 · 
Gepostet: 28.09.2009 - 20:02 Uhr  ·  #3
Also verrückt würde ich das nicht nennen

Hab früher viel ausm Urlaub mitgebracht. Aber die entwickelten sich zu Staubfängern und dann hab ich radikal alles weggeschissen

Jetzt könnte ich es gut für meine Blumentöpfe gebrauchen

Sind schöne Bilder....
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Jäger und Sammler.....auffällige Steine!

 · 
Gepostet: 28.09.2009 - 20:05 Uhr  ·  #4
Tabsi, nanana!!!!

Sogar hier in der Gegend gibt es tolle Versteinerungen, da wir hier Muschelkalk haben.
Ja Tabsi, ich dekoriere auch meine Blumentöpfe - und wenn´s nur leere Schneckenhäuser sind.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Jäger und Sammler.....auffällige Steine!

 · 
Gepostet: 28.09.2009 - 20:06 Uhr  ·  #5
Ähem, sowas findet sich hier bei mir auch. Ich habe sogar einem Bauern an der Ostsee mal für ein paar Euro einen Haufen runder Feldsteine abgekauft (weil das Sammeln am Strand verboten ist). Feuersteine von der Ostsee habe ich auch hier und einige Steine von Teneriffa liegen in meinem Bad.

Ich habe nur gerade keine Fotos davon...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Jäger und Sammler.....auffällige Steine!

 · 
Gepostet: 28.09.2009 - 20:10 Uhr  ·  #6
Wart mal ab, da melden sich bestimmt noch welche

Ich kann nur erzählen, dass ich "Glücksteine" von unserer- quasi vorgezogenen- Hochzeitsreise mitgenommen habe. Das war in St Raphael in Südfrankreich, da haben sie die aufgeschüttet und....wir waren mit einem 50 Ps VW Campingbulli unterwegs. Der was ja so schon nicht schnell und dann noch einen Fahrradkorb voll mit Steinen GG hat geschimpft mich aber trotzdem noch geheiratet

Gut, dass ich da noch nicht den Pflanzenspleen hatte, sonst hätte der sich das nachher doch noch überlegt

Die Steine habe ich übrigens immer noch hier im Garten liegen
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Jäger und Sammler.....auffällige Steine!

 · 
Gepostet: 28.09.2009 - 20:15 Uhr  ·  #7
Klar, ich komme auch immer steinreich aus jedem Urlaub nach Hause
Muß zwar immer solche Blicke aushalten, aber ist mir egal

Sie liegen auf meinen Töpfen und Kübeln, habe derzeit auch kein Foto davon
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Lappland, Schweden
Beiträge: 1805
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 20
Betreff:

Re: Jäger und Sammler.....auffällige Steine!

 · 
Gepostet: 28.09.2009 - 20:40 Uhr  ·  #8
Jetzt ärger ich mich noch mehr, dass ich alles weggeschmissen habe

Ich hatte so viele schöne Muscheln, Steine, usw aus Irland! Damit hätte ich meine Töpfe so schön dekorieren können!
Aber meine Pflanzensucht ist ja erst dieses Jahr ausgebrochen, und da hatte ich ja schon alles weggeschmissen

Naja ich werde in Zukunft mehr aufn Boden schauen und alles sammeln, was schön ist
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Jäger und Sammler.....auffällige Steine!

 · 
Gepostet: 28.09.2009 - 20:59 Uhr  ·  #9
Bei mir ist das manchmal schon - ähhhmm recht heftig. "Meiner" hat sich langsam dran gewöhnt, was bleibt ihm auch anderes übrig.
Nur einmal hat er doch etwas die Fassung verloren, als ich auf Sylt am Strand "auf der Jagd" nicht richtig aufgepaßt hatte und anschließend
so durch Kampen zum Auto zurücklaufen mußte:

[img]http://lorraine.macbay.de/albums/unterwegs/slides/IMG_3067-15112008%20(1%20von%201).jpg|720[/img]

An dem Tag war mir erst mal das Sammeln vergangen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Jäger und Sammler.....auffällige Steine!

 · 
Gepostet: 29.09.2009 - 15:00 Uhr  ·  #10
Lorraine... ist das Schlick/ Schlamm... oder Hunde***?????
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Jäger und Sammler.....auffällige Steine!

 · 
Gepostet: 29.09.2009 - 15:10 Uhr  ·  #11
Nix Hunde....., das war am Roten Kliff zwischen Kampen und Wenningstedt, welches ich eingehender inzpiziert hatte
und nicht bemerkt hatte, daß dort der Sand aufgeweicht war,

[img]http://lorraine.macbay.de/albums/unterwegs/slides/IMG_3049-15112008%20(1%20von%201)%20(1).jpg|367[/img]
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Jäger und Sammler.....auffällige Steine!

 · 
Gepostet: 29.09.2009 - 15:13 Uhr  ·  #12
Ich bin auf Amrum im Kniepsand stecken geblieben..beim Muschelsammeln! War bis zu den Knien weg Nie wieder Amrum
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Jäger und Sammler.....auffällige Steine!

 · 
Gepostet: 29.09.2009 - 15:14 Uhr  ·  #13
Na dann.... ist es ja nicht so schlimm!

Total tolle Fotos übrigens!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 305
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Jäger und Sammler.....auffällige Steine!

 · 
Gepostet: 31.10.2009 - 00:24 Uhr  ·  #14
Ich kann an keinem Strand vorbeilaufen ohne die Augen am Boden und Steine und Muscheln in der Tasche zu haben. Bin gerade aus Kanada zurückgekommen und hab in den letzten Wochen noch schnell ein bisschen Ostküste mitgenommen. Ergebnis: 2kg Steine und jede Menge Muscheln. Ich versuche gerade die Steine ein bisschen aufzupolieren, nass sahen die doch deutlich interessanter aus.
Wenn ich fertig bin mach ich mal Fotos ... also in etwa zwei bis fünf Jahren ...

LG
Comtessa
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1426
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Jäger und Sammler.....auffällige Steine!

 · 
Gepostet: 31.10.2009 - 08:38 Uhr  ·  #15
Wirklich schöne Steine bzw. Bilder Lorraine Bin auch so eine Steinsammlerin

Hier mal ein Bild aufgenommen in Sassnitz auf Rügen ....da hat jemand seiner künstlerischen Ader freien Lauf gelassen ......ich fand´s so schön und musste es einfach fotografieren
Steinskulptur.JPG
Steinskulptur.JPG (1.55 MB)
Steinskulptur.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.