Ist es bei euch auch so schön ??? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Ist es bei euch auch so schön ???

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 173
Registriert: Di 28 Apr, 2009 11:25
Wohnort: Essen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 13 Jul, 2009 6:13
Hi Alle,

meine Frau und ich haben gestern, obwohl das Wetter nicht so schön war, einen Ausflug in den Botanischen Garten der Ruhr-Universität-Bochum gemacht.

Dort erlebten wir praktisch eine kleine Weltreise.

Wir starteten in den Wäldern des "Ruhrmazonas", wanderten über Dünen bis nach China.
Von dort aus durchwateten wir Sümpfe, kämpften uns durch die Tropen, durchquerten Wüsten und Savannen, bis wir wieder in "Omas Schrebergarten" ankamen.

Eine "Reise" die ich jedem nur empfehlen kann, der hier im Ruhrgebiet lebt oder mal in die Gegend kommt.

Übrigens, der Eintritt in den Botanischen Garten ist frei, Hunde sind erlaubt.

LG

Jens
Bilder über Ist es bei euch auch so schön ??? von Mo 13 Jul, 2009 6:13 Uhr
Wald.jpg
Düne.jpg
China.jpg
Sumpf.jpg
Tropen.jpg
Regenwald.jpg
Wüste.jpg
Savanne.jpg
Schrebergarten.jpg
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7764
Registriert: Mo 30 Jun, 2008 21:53
Wohnort: münchen
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 525
BeitragMo 07 Sep, 2009 22:08
so, jetzt hab ich endlich die versprochenen isarbilder:
mitten in der stadt:
Bilder über Ist es bei euch auch so schön ??? von Mo 07 Sep, 2009 22:08 Uhr
IMG_6627.JPG
deutsches museum auf der museumsinsel. das hier ist ein kleines naturkleinod mitten in der innenstadt, hier gibt es sogar einen wilden biber.
IMG_6628.JPG
die wittelsbacher brücke
IMG_6630.JPG
heizkraftwerk süd vor sonnenblumenfeld an der isar
IMG_6632.JPG
naherholungsgebiet isarau
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2723
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 10:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragSa 31 Okt, 2009 17:39
Heute war hier einfach supi dupi Wetter
Bilder über Ist es bei euch auch so schön ??? von Sa 31 Okt, 2009 17:39 Uhr
P1010895_600_450.jpg
ohne eine Wolke :-)))
P1010908_600_450.jpg
P1010910_450_600b.jpg
P1010911_600_450.jpg
die Pinguine wohnen hier um die Ecke
P1010914_600_450.jpg
P1010917_600_450.jpg
P1010916_450_600b.jpg
P1010921_450_600b.jpg
P1010923_600_450.jpg
P1010918_600_450.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1501
Registriert: So 13 Apr, 2008 10:07
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 12 Nov, 2009 19:11
Ich habe heute morgen einfach einmal von meinem Büro aus Fotos gemacht, damit ihr euch vorstellen könnt, wie bei mir ein Arbeitstag anfängt.
Bilder über Ist es bei euch auch so schön ??? von Do 12 Nov, 2009 19:11 Uhr
alle Foto 287.jpg
Das war der Blick in Richtung Westen
alle Foto 286.jpg
Und so sah es um 7 Uhr 30 aus, als ich vom PC hochschaute
alle Foto 289.jpg
Das ist es, was man das "Alpenglühen" nennt
alle Foto 290.jpg
Und um 10 Uhr lag dann auch das Firmengelände in der Sonne - da lässt es sich mit Freude arbeiten
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2723
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 10:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 6
Blüten: 60
BeitragFr 13 Nov, 2009 15:25
:shock: wow Contessa-das ist schon auch ein netter Ausblick !!!!
\:D/ \:D/
Meine Mutter kommt aus Meran, da sind die Berge ja auch recht nah, aber wenn da mal ein Gewitter ist, kracht es ganz schön, weil es von den Bergen widerhalt..
Lg Sandra
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12131
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 10:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
BeitragFr 13 Nov, 2009 19:13
contessa hat geschrieben:Ich habe heute morgen einfach einmal von meinem Büro aus Fotos gemacht,

:-#= Na, Klasse =D> da arbeiten wo andere Urlaub machen, was will man mehr :mrgreen:

vlG Lapismuc :lol:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2796
Bilder: 87
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 10:34
Wohnort: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 05 Jan, 2010 2:59


*mal wieder hochkram und entstaub*

Das Gürkschen ist am Wochenende a bissl durch die verschneite Gegend geschlichen 8) Öhm...geschlichen ist sogar der richtige Ausdruck...es war nämlich stellenweise ziemlich glatt :?

Natürlich habe ich auch ein paar Bildchen für euch gemacht :grfotos: Ich will euch doch zeigen...das der Vorgarten von Berlin auch im Winter etwas schön an sich haben kann \:D/ :-##

aber schaut selbst............. :mrgreen:
Bilder über Ist es bei euch auch so schön ??? von Di 05 Jan, 2010 2:59 Uhr
Strandcafe.jpg
da wo sonst eigentlich die Spreewaldkähne abfahren...ist nun alles zu gefroren
Schlittschuhfahren.jpg
das Einzige was jetzt auf der Spree rumfährt sind die Schlittschuhfahrer :o)
Wohngebiet.jpg
alles ist schön weiß
Winter1.jpg
Winter2.jpg
Winter3.jpg
Winter4.jpg
Winter5.jpg
Winter6.jpg
Winter7.jpg
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2369
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 9:58
Wohnort: München
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 05 Jan, 2010 6:32
Wow gürkchen.. :) Also im Sommer kenn ich das Spreewaldländle ja, bin sogar selbst schon mitm dem Kajak auf den Kanälen rumgepaddelt & war begeistert von der Schönheit.

Und nu muss ich wohl wirklich im Winter mal da hin, so schön wie deine Bildchen geworden sind. Kommt es eigentlich vor, dass die Kanäle so zugefroren sind, dass man dadrauf Eislaufen kann? Boooah. das wär ein Traum :shock:
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 359
Registriert: Sa 02 Jan, 2010 23:34
Wohnort: Bremen
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 05 Jan, 2010 9:17
Hallo Gürkchen!

Das sieht ja echt schön aus bei dir!
Hoffe ich schaffe es demnächst euch mal ein paar Bilder aus dem schönen verschneiten Bremen zu zeigen!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 152
Registriert: Mi 23 Dez, 2009 16:24
Wohnort: Ludwigsburg, Klimazone 7b (-17,7 C°)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 05 Jan, 2010 9:26
Hallo,

Da hab ich auch ein paar nette Bilder.
Ich Erzähl da nun net viel dazu Bilder sagen ja bekanntlich mehr.

Ich wollte jetzt noch eins mitschiken - aber das muss ich erst wieder finden. Irgendwie gerade verschollen.

Nuja dann es der Sonnenaufgang über dem Nörlichtsten Teil des Schwarzwaldes.
Bilder über Ist es bei euch auch so schön ??? von Di 05 Jan, 2010 9:26 Uhr
Image025_25A.jpg
Das ist in Deutschland - Oktober 2007
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 6674
Bilder: 12
Registriert: Mi 11 Mär, 2009 23:02
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 05 Jan, 2010 9:31
Gürkschen die Bilder sind wirklich sehr idyllisch =D> =D> =D>

Und bie Pics der anderen sind natürlich auch toll.... :!: =D> =D> =D>
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 152
Registriert: Mi 23 Dez, 2009 16:24
Wohnort: Ludwigsburg, Klimazone 7b (-17,7 C°)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 05 Jan, 2010 10:36
So nun hab ich in meinem Analog Archiv geforscht - und das hab ich gefunden und gesucht. (Ein anderes fehlt mir aber noch, vieleicht findet sich das ja auch wieder)

Winter 2007 / 2008 im Bereich der Einmündung von der Eyach in die Enz. (Beide im Enzkreis, Baden Würtemberg)
Bilder über Ist es bei euch auch so schön ??? von Di 05 Jan, 2010 10:36 Uhr
img021.jpg
Ein alter Baumstupf in der Eyach - nach mehren Tagen mit -18C° und mehr vollkommen eingefroren
img022.jpg
Hier kann man normaler weise die Eyach überqueren, wenn man keine nassen Füße bekommen will. Aber auch hier nach Tage langem Dauerfraost - nur noch zentimeter dickes Eis.
img023.jpg
Ein Baum, der mehrere Tage im Frost am Flusufer der Enz stand - so konnte sich der Nebel wunderbar auf dem Baum absetzen und einen weißnen Baum Zaubern
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2796
Bilder: 87
Registriert: Fr 02 Nov, 2007 10:34
Wohnort: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 05 Jan, 2010 15:23
Lilith hat geschrieben:Kommt es eigentlich vor, dass die Kanäle so zugefroren sind, dass man dadrauf Eislaufen kann? Boooah. das wär ein Traum :shock:


Na aber sicher :grjajaja:

In meinen vorhergehenden Posting auf dem 2. Foto siehste ja was so los ist auf der zugefrorenen Spree. Sobald die zufriert werden die Schlittschuhe ausgepackt und dann gehts aber los :mrgreen: Manchmal kann man sogar zum nächsten Ort über die Spreearme sausen. Natürlich aber nur da...wo es komplett durchgefroren ist. Das wird vorher von dem Spreewaldverein getestet. Da gibs eine sogenannte Einsatztruppe...die das machen und die sicheren Strecken dann markieren. Da wo es Strömungen gibt...friert die Spree natürlich nur an den Seiten zu und die sind dann tabu =; außer man steht auf Eisbaden :grzukalt: :-#=

Ich bin beim Fotoknipsen auch stellenweise aufs Eis gegangen (z.B. beim 1., 4., 5. und 7.Foto) Aber irgendwie hatte ich immer so ein komisches Gefühl 8-[ Was ist wenn es plötzlich bricht? :? Ich bin halt ein kleiner Angsthase in der Hinsicht :oops:
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 561
Bilder: 2
Registriert: Mi 07 Feb, 2007 20:59
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 07 Mär, 2010 19:42
Wintermärchen in Berlin? Na klar!
Der Wannsee war dieses Jahr ganz zugefroren, nun beginnt er aufzutauen. Aber stellenweise ist das Eis noch mehr als 20 cm dick.
Bilder über Ist es bei euch auch so schön ??? von So 07 Mär, 2010 19:42 Uhr
2010-03-07 048kl.jpg
2010-03-07 129kl.jpg
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 775
Bilder: 195
Registriert: Sa 02 Jan, 2010 17:04
Wohnort: Neustadt a.d.O. im grünen Herzen von Deutschland
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragSo 07 Mär, 2010 20:18
Schöne bilder zeigt ihr \:D/
ich zeig euch auch den schönen und kalten winter in thüringen
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Frühjahrsputz--hat es euch auch schon gepackt??? von Jura, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 9 Antworten

9

1946

Sa 14 Feb, 2009 17:42

von pokkadis Neuester Beitrag

Palmbuschen - gibts die bei Euch auch? von 8er-moni, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

9620

Mi 04 Apr, 2007 7:23

von GoldenSun Neuester Beitrag

Wer von Euch mag auch gerne Sempervivum und Sedum? von Catweasel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 107 Antworten

1 ... 6, 7, 8

107

26658

Do 14 Feb, 2008 15:25

von Catweasel Neuester Beitrag

wer von euch war schon mal...in island von pokkadis, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 13 Antworten

13

1399

So 03 Aug, 2008 21:37

von pokkadis Neuester Beitrag

Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert? von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

6830

So 26 Apr, 2009 21:54

von Orchideenfan87 Neuester Beitrag

Was darf bei Euch jetzt schon ins Freie? von knupsel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 193 Antworten

1 ... 11, 12, 13

193

40066

Sa 09 Apr, 2016 11:39

von digital_witness Neuester Beitrag

Hab auch schon wieder 'nen Kaktus ... von Rouge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

816

Mo 03 Aug, 2009 12:46

von Rouge Neuester Beitrag

Auch Moos kann schön sein von Mel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 18 Antworten

1, 2

18

6142

Fr 08 Jun, 2007 11:54

von pachizefalos Neuester Beitrag

Habt Ihr auch schon mal Pflanzeninventur gemacht??? von Baghira, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 52 Antworten

1, 2, 3, 4

52

6977

Do 13 Nov, 2008 10:45

von Rhoendistel Neuester Beitrag

Schmetterlinge - so schön und auch lästig im Garten von tanjienne, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 7 Antworten

7

1547

Do 08 Aug, 2013 13:07

von tanjienne Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Ist es bei euch auch so schön ??? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ist es bei euch auch so schön ??? dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der schoen im Preisvergleich noch billiger anbietet.