Ist das eine Musa Basjoo?

Ballearis

Hallo liebe Blumen-Pflanzenfreunde,
ich habe gestern im Baumarkt eine "Musa" erworben für 5,99€
Da ich mich seit 2 Jahren mit dem thema Bananenstaude im Garten auspflanzen beschäftige hab ich dieses Jahr zugeschlagen und das Pflänzchen in guter vorgedüngter Gartenerde eingegraben und gewässert, doch die bezeichnung "Musa" steht für so ziemlich jede Bananenstaude könnt Ihr bereits jetzt erkennen was das für ne "Musa" sein könnte?
Duchmesser der Pflanze derzeit ca 30cm. Wuchshöhe knappe 20cm sieht ser Kompakt aus
DANKE IM VORRAUS!
[url][url=http://www.fotos-hochladen.net][/url][/url]
Herkunft: im sonnigen Baden
Blüten: 355

Sommerman

Das sollte eine Musa Dwarf Cavendish sein und ausgepflanzt wird sie auch mit Schutz den Winter nur überleben wenn der sehr mild ist.

Ballearis

Dankeschön Sommermann,
der Winterschutz ist geplantes "Ausgraben und mild-trocken-hell zu überwintern"
Da wir jetzt schon mal so ungefähr bei der Sortenbestimmung sind: Die Pflanze steht an der Hauswand "Süd-West" bereits jetzt Mitte April ab 10.00 - 19.30 Uhr direkte Sonne (Nachts decke ich Sie noch mit einem Jutesack ab) Bei guter Pflege (Wasser, Dünger und normalen Durchschnittssommer) welche Höhe kann das kleine Pflänzchen diesen Sommer erreichen? 1Meter? 2 Meter? Deutlich unter 1 Meter?
Dankeschön!
Herkunft: im sonnigen Baden
Blüten: 355

Sommerman

Die Cavendish gehört zu den Musas, die auch in unseren Regionen essbare Früchte bilden.
Diese Musa ist "kleinwüchsig", d.h. in unseren Regionen maximal 2,5 Meter Höhe, mehr haben die bei uns nie erreicht, rechne mal im ersten Jahr mit ca. 1,5 - 2 Meter.