Ist das ein Schlafbaum?? Flammenbaum

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Ist das ein Schlafbaum?? Flammenbaum

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 10:19 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich eine große Pflanze geschenkt bekommen und ich glaube es ist ein Schlafbaum?? Bin mir aber keinesfalls sicher, weil mit so gefierderten Blättern?? Ich weiß jetzt das es da Erbssträucher, Mimosen und Schlafbäume gibt. Er faltet die Blätter nicht zusammen wenn man ihn berührt. Wäre lieb wenn ihr mir bei der Bestimmung helfen könntet.
Balkon Aussaaten 12.8.08 018.jpg
Balkon Aussaaten 12.8.08 018.jpg (577.77 KB)
Balkon Aussaaten 12.8.08 018.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ist das ein Schlafbaum?? Flammenbaum

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 10:20 Uhr  ·  #2
Das ist sozusagen ein "Schlafbaum", aber eigentlich ein Flammenbaum
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ist das ein Schlafbaum?? Flammenbaum

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 10:29 Uhr  ·  #3
Hallo Mel,

das ging ja fix . Vielen Dank für Deine Hilfe. Dieser Flammenbaum ist jetzt schon sehr groß und er ist ja nicht winterhart. Sollte ich ihn im Herbst schneiden, um besser über den Winter zu bringen?? Wer hat von euch einen und wo steht er bei euch im Winter? Kann mir das jemand sagen?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Ist das ein Schlafbaum?? Flammenbaum

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 10:40 Uhr  ·  #4
Schmeiß mal die Suchfunktion an, da steht alles drin. Das sind Rieseltanten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 1413
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Ist das ein Schlafbaum?? Flammenbaum

 · 
Gepostet: 13.08.2008 - 11:16 Uhr  ·  #5
Ja vielen Dank Mel, das habe ich nebei auch getan. Na hoffentlich zickt er nicht gar so sehr rum durch den Ortswechsel. Schönen Tag noch und lieben Dank.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.