ist Bohnenkraut gleich Pfefferkraut?

Herkunft: Kaiserslautern

rheinweib

Hallo, weiss jemand, ob das normale Bohnenkraut, das gerade heranziehe das gleiche ist wie Pfefferkraut??? Pfefferkraut ist offenbar für Katzenfiecher giftig
Hab in einem Küchenkräuterbuch bei Bohnenkraut geschaut und da stehen ja offmals auch andere Namen, die auch bekannt sind, und da stand u.a. auch bekannt als Pfefferkraut........
Das müsste ich nämlich wissen, wenn mein Bohnenkraut aus dem Kindergarten rausgewachsen und reif für die Töpfe ist (wg. Standort)
Dank Euch
Heike
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Halle rheinweib,
(interessanter Name .
Bohnenkraut ist ein Lippenblütler und Pfefferkraut gehört zu den Kressen = sind also verschiedene Pflanzen.
Nehme an, Du bist noch nicht solange dabei und wenn Du neu bist, heiße ich Dich schon mal willkommen.
Wenn Du solche Fragen hast, kannst Du meistens die Anworten in www.wikipedia.de finden, wenn Du den Begriff bei "Suchen" einträgst. Da gibt es auch meist umfassende Erklärungen, die zumindest für die Identifizierung wichtig sind. Da findest Du auf (fast) alles erstmal eine grundsätzliche Antwort.
Für alle Fälle stehen wir Dir aber hier gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Lg Ruth
Herkunft: Kaiserslautern

rheinweib

Hallo, Danke für den Willkommensgruß
Ich hab bei Wiki geschaut, bin aber leider da auch nicht schlauer geworden. Ich werd sicherheitshalber das Bohnenkraut so unterbringen, das meine wilden Raubtiere nicht drankommen.
Danke und Gruss
Herkunft: linz/ö

nazareno

neben dem bohnenkraut gibt es noch das (mehrjährige) Bergbohnenkraut