Indisches Blumenrohr Canna

Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Die IST noch recht mickrig, so ca. 30 cm hoch!
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Dann wirst du wohl noch ganz schön lange auf die gelbe Blüte warten müssen...
Herkunft: wels

blumenkraftwerk

hi Leute!

ich habe heute schon wieder neuigkeiten aus meinem canna- Kübelgarten!

*gg*

bekam heute wieder 5 stk neuzugänge und big gespannt, zwei sind wahrscheinlich Australia, eine sehr suspekt...*lol* und weitere zwei entweder Pretoria oder Stripped bauty oder bangkok,

naja bin schon mal gespannt drauf, meine bereits vorhandenen Pretoria werden auch bald ihren Blüten den schönen tagen bei mir hier zeigen und die florence Vaughan treibt zu ihren schon drei vorhandenen Blüten noch zwei dazu.

die Lois cottin ist auch schon wieder an der reihe zu blühen und sieht echt toll aus heuer!
*stolzbin*

naja ein paar bilder meiner lieblinge hab ich ja gestern online gestellt ich hoffe sie gefallen!

achja, für cleopatra rhizome hab ich immer ein offenes ohr!
IMG00534-20090806-1954.jpg
IMG00534-20090806-1954.jpg (388.24 KB)
IMG00534-20090806-1954.jpg
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Blüten: 5

Benutzername

Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Zitat geschrieben von tubanges
Dann wirst du wohl noch ganz schön lange auf die gelbe Blüte warten müssen...

Na und!

Dan blüht sie halt erst nächstes Jahr!
Herkunft: Luzern, Schweiz

Gysmo

Dieter
Mach dir nichts draus, meine ist auch nicht weiter, nachdem sie 2 Fressattacken-Radikalkur von den Schnecken überlebt hat.
Aber Respekt, die Pflanze will weiter machen und wachsen, also werde ich das Rhizom schön rausbuddeln im Winter und nächstes Jahr wieder "schneckenfrei" einpflanzen, damit sie dann schön blühen kann!
Gut Ding will Weil haben, oder so was in der Art
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Hallo blumenkraftwerk,

sag mal, du hast doch schon die Cleopatra. Vermehren tun die sich doch von ganz alleine.
Am besten in einem nicht zu kleinen Pott, damit sich auch das Rhizom gut entfalten kann.

Ich habe mal deine florence Vaughan mit meiner verglichen und bin mir un auch sicher, das ich die gleich zweimal habe.

Auf deine Stuttgart bin ich eifersüchtig. Die will ich auch haben. So, und ich steh dazu. Basta!! das es mal klappt.

Gruß Karin65
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Blüten: 5

Benutzername

Ich bin auch auf die 'Stuttgart' neidisch. Will auch haben!

Ich hab zwar auch ein Rhizom, das will aber einfach nicht austreiben. Es ist aber nicht faulig oder abgestorben. Weiß einer woran das liegen könnte?
Herkunft: wels

blumenkraftwerk

hallo Karin, und an alle anderen

ja ich hab eine von der Cleo,nur is dass problen dass es nur eine ist, und diese sorte ist wie ich merke leider nicht so vermehrungswütig.

die Stuttgart hab ich 2 mal, sind aber noch recht kleine rhizome, auch leider, und bezüglich der stuttgart könnte es sein dass ich aber fürs nächste Jahr einige im Verkauf habe!

*lol*

LG Wolfgang

contessa

angemeldeter Gast

und als kontrastprogramm zeig ich euch mal mein zerfressenes häufchen elend, die säcke haben sogar die blätter angefressen die noch gar nicht richtig ausgerollt sind
die rhizome habe ich anfang des jahres von gudrun bekommen, theoretisch hätten meine also auch so schön sein können aber nächstes jahr wird alles besser
auf eine blüte hoffe ich trotzdem noch
DSC00148.JPG
DSC00148.JPG (783.83 KB)
DSC00148.JPG
DSC00146.JPG
DSC00146.JPG (1.12 MB)
DSC00146.JPG
DSC00147.JPG
DSC00147.JPG (1.17 MB)
DSC00147.JPG

Black_Desire

Die muss ja lecker gewesen sein....
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

wo ist eigentlich lapismuc mit seinen cannas? die würd ich gern mal wieder sehen.
Herkunft: Niedersachsen, Seese…
Blüten: 2739

Kurti60

Hallo,
nachdem im letzten Jahr meine Calla etwas mühsam eine Blüte gebildet hatte, wollte ich es dieses Jahr gut mit ihr meinen und pflanzte sie im Garten aus, Dies war aber scheinbar falsch.Sie mickert herum und macht keine Anstalten zu blühen.
Nächstes Jahr pflanze ich sie wieder in einen Kübel und hoffe auf Blüten.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

calla? oder doch canna?