Gast: Ich habe meine einfach samt Rhizomen ins unbeheizte Gästezimmer gestellt, nimmer gegossen und sogar das gesamte Laub drangelassen. Bei MIR hat es wunderbar geklappt!
Gast: Ich habe meine einfach samt Rhizomen ins unbeheizte Gästezimmer gestellt, nimmer gegossen und sogar das gesamte Laub drangelassen. Bei MIR hat es wunderbar geklappt!
und wie siehts mit beheizten wohnräumen aus ?
Ich glaube das geht nicht. So kann die Pflanze sich ja nicht zurückziehen und würde einfach weiter wachen.
Ich glaube das geht nicht. So kann die Pflanze sich ja nicht zurückziehen und würde einfach weiter wachen.
und das wäre schlecht weil ?
Zitat Wikipedia: Die Rhizome werden kühl (frostfrei) und dunkel überwintert. Nach den letzten Frösten werden sie ins Freie gepflanzt. Vorgetriebene Pflanzen, die ab Januar warm und hell stehen und gegossen werden, blühen schon früh und lange. Wenn man die Rhizome erst nach den letzten Frösten einpflanzt, blühen die Pflanzen auch erst spät im Sommer. Der Standort sollte sehr hell sein. Sie vertragen volle Sonne, sollten dann aber auch regelmäßig gegossen werden.
ist halt so Oder hat von Euch mal jemand eine Canna durchkultiviert???
@angemeldeter Gast: Tubanges hat Deine letzte Frage eigentlich schon eine Seite weiter vorne beantwortet.
Zitat geschrieben von tubanges
Das klappt sicher gut, sie einfach durchzukultivieren, aber normal ist die Winterpause dazu da, das sie wieder Kraft sammeln, um im nächsten Jahr ordentlich Gas geben zu können und insbesondere schön zu blühen.
Mach doch einfach mal einen Gegentest. Gleiche Sorte - eine bekommt eine Winterpause und die andere nicht.
da hast du natürlich recht simone, war auch nur so interesse halber gefragt, hätte ja sein können das das schonmal einer hier probiert hat
hab ja selber welche, vielleicht mach ich das einfach mal so wie canica meinte