Indisches Blumenrohr - Canna 2011/2

Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Dann möchte ich Euch meine Cannas auch nicht vorenthalten.

Die Cleopatra zeigt ne dicke Knospe und die Wildcannas haben 4 Blütenstiele. Die No name ist riesig,aber von Blüte noch nix zu sehen .
SDC11019_480x640.JPG
SDC11019_480x640.JPG (71.46 KB)
SDC11019_480x640.JPG
SDC11018_480x640.JPG
SDC11018_480x640.JPG (61.84 KB)
SDC11018_480x640.JPG
SDC11017_480x640.JPG
SDC11017_480x640.JPG (52.12 KB)
SDC11017_480x640.JPG
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Schön Anne! Bist Du denn wieder zu Hause? Ich hab doch noch was für Dich...

Anbei ein Bild meiner Stuttgart. Sie ist irgendwie dreifarbig...
Und ein Übersichtsbild von meiner Canna-Bande. Den Rest gibts im Blog.
8.jpg
8.jpg (808.74 KB)
8.jpg
7.jpg
7.jpg (407.13 KB)
7.jpg

annewenk

Hi Sandra,

jo,bin seit Samstag wieder zu Hause !! Freu !! 3 Wochen ist schon arg lang,besonders im Sommer,wo man den Garten genießen möchte und das Arbeiten darin!

Deine Cannas sehen toll aus !

Hab jetzt beschlossen,dass ich nächstes Jahr UNBEDINGT eine STUTTGART haben !!
MUSS !!
Herkunft: niederbayern

seefrau

heute blüht golden lucifer hoffentlich richtig,ich renne gleich in den garten hinter die roten punkte hatte man gestern schon gesehen.

und ich schliesse mich an nächstes jahr brauche ich auch unbedingt eine stuttgart.

das canna bestellen bei ebay war absoluter geldverlust,er hat nicht geliefert war ja irgentwie klar.

wyoming

golden lucifer

talisman

LG seefrau

liebe grüsse seefrau
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

Ich glaub, nächstes Jahr darf's bei mir dann auch 'ne Cleopatra sein , die Blattfärbung allein schon ist zum Sandra's Stuttgart ist auch sehr interessant, würde das dann nicht eigentlich "tricolor" heißen Hm, da stellt sich mir doch glatt die Frage, wie sehen die Blätter wohl aus, wenn man Cleopatra und Stuttgart kreuzt

Klasse Photos, die ihr wieder alle gezeigt habt

Bei mir ist's nun auch endlich soweit Und weitere Knospen sind auch schon im Anmarsch
Bild415.jpg
Bild415.jpg (364.76 KB)
Bild415.jpg

annewenk

Boah Jacke,

ist die schön !!!
Ich hoffe ja auf Samen der Stuttgart,von irgendeinem superlieben Greenie..... !!

SandraD

Soweit ich weiß, lässt sich die Stuttgart nicht aussäen. Da kommen wieder Grüne bei raus... Die Mutation vererbt sich nicht. Eben weil es nur Klone gibt, ist sie ja noch nicht so häufig zu bekommen bzw. teuer.

annewenk

Herkunft: Berlin

chayenna

Ich schmuggle mich mal hier mit bei Euch ein. In diesem Jahr hab ich es wieder mit Canna`s probiert, die letzten Jahre wollten die immer irgendwie nie wachsen und blühen.
Als erstes würde ich gerne wissen ob ich eine Picasso habe, die Spezialisten unter Euch erkennen sie bestimmt.
Die Canna Stuttgart wächst irgendwie nicht weiter und die Blattzeichnung lässt auch zu wünschen übrig, warum auch immer, schön ist sie nicht gerade.
Dann habe ich im Frühjahr von jemandem 1 Sämling abgekauft der eigentlich die Picasso sein sollte. Leider weiß ich nicht mehr wer es war. Vielleicht liest sie es ja hier und kann mir sagen was es für eine ist, auf jeden Fall hat sie eine rote Blüte. Ich denke das der Samen vertauscht wurde. Seht selbst:
stuttgart.jpg
stuttgart.jpg (69 KB)
stuttgart.jpg
canna rot1.jpg
canna rot1.jpg (73.18 KB)
canna rot1.jpg
canna rot.jpg
canna rot.jpg (129.39 KB)
canna rot.jpg
picasso.jpg
picasso.jpg (95.28 KB)
picasso.jpg
canna picasso.jpg
canna picasso.jpg (94.3 KB)
canna picasso.jpg
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

@SandraD, die Panaschierung der Stuttgart ist sooooo schön. Bin schon total auf meine gespannt und für 23 Euro nicht gerade billig.

SandraD

Ja, das ist ein Traum. Wobei das ja eigentlich sogar vier Farben sind, wenn ich noch mal genauer hingucke...
Du, 23 Euro habe ich im Endeffekt locker auch bezahlt. 14 Euro plus Versand für die auf den Bildern, davor zwei Fehlversuche. Also mach Dir nichts draus. Ich denke, man gibt mehr Geld für unsinnigere Dinge aus... Und die Pflanze macht einfach sehr viel Freude (unbezahlbar).

Übrigens ist mir ein Blatt leicht verbrannt. Ich habe sie nun auch komplett im Schatten stehen. Dafür wächst der neue Trieb wie wild und scheint auch nicht so hoch zu schießen wie der Haupttrieb. Das finde ich super. Wobei meine Unterbepflanzung zurzeit auch echt mistig aussieht.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo

Hier ein aktuelles Bild von der Stuttgart,mit Sonnenbrand aber ihr gefällt es hier

Meine Sunburst,blüht sie wohl pink???,ich vermute sie wird gelb

LG Bachs
Herkunft: Selm

LULU

Ich fall um bei euch blühts ja schon richtig, naja bei mir kommen sie auch langsam.
Wenn man eure Cannas alle sieht will man ja immer mehr haben .

LG
Alex
Cannas 2.JPG
Cannas 2.JPG (53.35 KB)
Cannas 2.JPG
Canna 7.jpg
Canna 7.jpg (48.03 KB)
Canna 7.jpg
Canna 5.jpg
Canna 5.jpg (67.82 KB)
Canna 5.jpg
Canna 4.jpg
Canna 4.jpg (55.29 KB)
Canna 4.jpg
Canna 3.jpg
Canna 3.jpg (37.46 KB)
Canna 3.jpg
Canna 2.jpg
Canna 2.jpg (37.96 KB)
Canna 2.jpg
Canna.jpg
Canna.jpg (42 KB)
Canna.jpg
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Neues von meinen Cannas...

'Stuttgart' wächst trotz schlechtem Wetter sehr gut weiter und schiebt immer wieder neue Triebe...
Der größte Trieb liegt jetzt bei 1,20

Auf dem Bild sieht man das neueste Blatt

---

Diese Canna, welche ich eigentlich als Cleopatra gekauft hatte nun aber doch keine seien möchte, ist seitdem ich sie ausgepflanzt habe, nicht mehr wirklich viel gewachsen, aber blühen möchte die Kleine...

---

Und zuguter letzt, die 2. Canna, die nun blüht - Auf dem Schild steht zwar "Canna indica - weiß" drauf, was ich ihr aber für die 50 Cent, welche sie gekostet hat, nicht übel nehme

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hy

Meine Pink Sunburst blüht gelb
Ich hätte doch so gerne eine Rosa Blühende

Die Durban schiebt eine Knospe,Picasso blüht
LG Bachs