Indisches Blumenrohr - Canna 2011/2

Herkunft: Rheinland-Pfalz
Blüten: 2761

Lubka1974

Wunderschön, die Cannas Wenn ich nur an meinen denke, oh je.... Kaum bekommen sie einen ersten neuen Blatt, kommt irgendetwas, ich ertappe den Täter an der frischen Tat nicht, sind schon alle wieder abgefressen. Bin total verzweifelt! Was kann man dagegen tun? Nacktschnecken habe ich im Garten gesehen, aber fressen sie auch Cannas, wenn neben dran eine Zucchini wächst und die ist noch ganz geblieben? Ist Canna nicht giftig?
Herkunft: Minden

schnegge69

Juli87

Hallo,

ich habe soeben meine Cleopatra mit sich selbst bestäubt. Werden die Streifen der Blätter dann auch mitvererbt oder erhält man dann nur grüne Blätter?
Ich hoffe jetzt erstmal das sich überhaupt ein paar Samen entwickeln Aber vielleicht hat das ja schon jemand von euch versucht?!
Herkunft: Saarland

Ronny92

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen: habe heute ne kleine Canna gekauft die reduziert war und als ich die Gartencenterfrau gefragt hab wie ich mit der umgehn muss, meinte die ich solle die an einen hellen Ort im Zimmer stellen (ergo es is eine Zimmerpflanze) gerade hab ich aber erfahren das die wohl nich in die wohnung sondern aufn balkon gehören soll
jetzt bin ich irritiert (ich will ja niemanden hier hinterfragen aber im Gartencenter wurde ich bis jetzt immer gut beraten) deshalb weiß ich jetzt nich was ich mit der canna tun soll (will ja nich dass sie eingeht )
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Blüten: 2761

Lubka1974

Canna muss aufs Balkon, ich denke das steht hier auch geschrieben, den in freiem fühlt sie sich wohler. Verkäuferin hat sie vielleicht mit eine Calla verwechselt. Die kannst du in der Wohnung halten. Und gönne ihr einen grösseren Topf und gute Erde.
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Hab auch ein paar Blüten:
Herkunft: niederbayern

seefrau

wyoming

talismann

golden lucifer

liebe grüsse seefrau
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Picasso
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo

Ich glaube das es keine Picasso ist.So eine habe ich auch

Das ist eine Picasso

LG Bachs
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Nachdem es heute Nacht ziemlich arg geregnet hat, blüht nun endlich eine nicht rote Canna

Habe auch schon Bienchen gespielt, mit der roten Canna
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Einfach mal hier durchklicken, da findet Ihr eure Canna's mit Sicherheit wieder

vlG Lapismuc
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

Ich war heute so frustriert (wegen dem Wetter und dem doofen Wochenende), dass ich in die Gärtnerei gefahren bin und 3 neue Cannas gekauft hab. Ja und es hat geholfen, meine Stimmung ist um einiges besser, nur leider sind die Fotos nichts geworden. Werde morgen nochmals welche machen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo

Heute morgen habe ich gedacht mich haut es um
Meine Stuttgart hat ein Schneeweises Blatt

Ich habe es noch schnell Photografiert bevor sie ein Sonnenbrand kriegt

LG Bachs
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

Seufz, habt ihr wieder schöne Blütenphotos
@ Bachs: wow, ein total weißes Blatt
@ Curlysue: das hast Du richtig gemacht Und auf die Photos sind wir schon gespannt
@ Mucci: böser Link Gut, daß ich nicht draufgeklickt hab, weil ich den schon kenne

So, und nun sagt mir bitte, daß ich farbenblind bin Eigentlich soll die 'Primerose Yellow' gelb blühen (sagt ja auch schon der Name ), aber wenn DAS gelb sein soll.... ich weiß nicht Hach menno, und ich hatte mich schon so auf das rot-gelb-rot-gelb-rot...-Farbspiel nebeneinander gefreut
Original.... .jpg
Original.... .jpg (421.75 KB)
Original.... .jpg
Primerose Yellow.jpg
Primerose Yellow.jpg (402.16 KB)
Primerose Yellow.jpg
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue