Indisches Blumenrohr Canna 2010

• 1
  • 2
  • 3
  • 28
  • 29
  • 30
  • Seite 29 von 30
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Ähnlich sah es bei mir gestern auch aus...

Allerdings sind meine noch "ein bisschen" kleiner...

Bei meinen habe ich allerdings keine Erde dran gehabt, nur Wurzeln...
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Also hast Du entweder die Erde vergessen beim Eintopfen oder die Töpfe so knapp gewählt, das die Cannas die Erde wegen Platzmagel ausquartiert haben....... ......erspart eine Menge Dreck

Mensch 8ermoni,
Du hast aber mal nette Canna-Sorten

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Salzburg - Land/Öste…

8er-moni

Hallo Loony!

Dankeschön - leider sind die meisten kleinblütig

....aber eigentlich fehlt da bei dem Gemetzel noch eine ROTE - Großblütige - die hab ich schon früher aus dem Eimer rausgeholt - da war, wie bei Alexander, auch fast keine Erde mehr drinnen

Die kommt nächstes Jahr wieder (geteilt) in Eimer, weil diese Großblüte im Regen nicht lang schön aussieht - regengeschützt halten die Blüten länger
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Übrigens! Langzeitdünger ist für Cannas gaaaar nicht so übel
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Loony,

2. Aussage trifft es eher

Musste 3 Töpfe zerschneiden, da die Cannas sich da drin so nen Platz verschafft haben, dass die Töpfe "rund" und nicht mehr viereckig waren...

Nächstes Jahr dann gleich größere Töpfe
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Ich vermelde auch mal, Cannas sind "fast" alle aus dem Garten entfernt und einige schon im Keller. Habe die Rhizome in Müllsäcke gesteckt. Die lasse ich aber offen.

Die Töpfe stehen noch geschützt unter dem Terassendach. Die kommen die Tage dann auch in den Keller. Ich war erstaunt, das die ausgepflanzten so groß waren. Teilweise über 3m hoch.
War ganz schön viel grünzeug, was da so zusammen kam. Zudem habe ich dann ja auch noch ne Menge Bananen, die dann auch noch mal entsprechend Grünzeug hergaben. Aber das gehört ja an anderer Stelle.

Gruß Karin65
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
ich melde auch, bis auf noch vier blühende cannas, alle anderen ausgetopft, in spankisten verfrachtet, sind 30 stk geworden

die abgeschnittenen blätter auf einen haufen gelegt, den macht gg durch den häcksler wenn er morgen frei hat, er kommt um 22.00 uhr von der spätschicht , wird so gucken weiss ja noch garnicht was ich gemacht hab
Herkunft: Seebruck

athene

Ohhhh... männööööö.....
Ihr habt Eure Cannas schon alle ins Winterquatier?
Bin heute ne bestimmt ne Stunde davorgestanden und hab überlegt, ob ich sie schon absäbeln soll.
So viele habe noch Blütentriebe in petto
Soll ich die einfach abschneiden?
Nun ja, Bodenfrost ist ja nicht mehr fern *grübel*
Soll ich wirklich die entstehenden Blütentriebe absäbeln?
Oder noch ein bissl warten, bis es wirklich ein bissl friert und dann mit den Dahlien gleichzeitig "einmotten"?
Ich weiss schon gar nicht mehr, was richtig ist. *schmoll*

Loony

Hi,

Du kannst ja noch warten, aber bei uns anderen war ja teilweise schon Bodenfrost und außerdem muß man ja auch die Zeit für so eine Aktion haben.
Also genieß deine Cannas noch ein bischen

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Bochum

Inanah

Sö,... Ich hab heute alle ausgebuddelt!
Hab die jetzt auf 10 cm runtergeschnitten und von Erde befreit. Hab dann einen kleinen Umzugskarton unten mit Nagerstreu ausgepolstert und Cannas drauf. Wieder Streu und nochmal Cannas und wieder Streu. Soll ich den Karton ganz vollmachen? Hab noch 10 cm Luft.
Reicht das, wenn die frostfrei stehen? Also ich denke mal so 4 oder 5 Grad wenns richtig sch...kalt draußen ist. Im mom.hab ich in dem Glaskasten so 15 Grad.
LG Eva

Loony

Herkunft: FFB

laroe4

Wollte dieses Jahr auch meine Rhizome aus der Erde nehmen.
Nur sieht das ganze etwas anders aus als auf den meisten Bildern bisher zu sehen ist. Meine haben einen richtg festen Wurzelballen gebildet. Jetzt brauch ich mal eure Hilfe. Soll ich die Wurzelballen erst mal so antrocknen lassen, damit der Großteil der Wurzeln eintrocknet, oder was soll ich da machen?
cannawurzel 2.JPG
cannawurzel 2.JPG (387.15 KB)
cannawurzel 2.JPG
cannawurzel 1.JPG
cannawurzel 1.JPG (469.4 KB)
cannawurzel 1.JPG

angemeldeter Gast

sah bei mir auch so aus. hab den wurzelballen einfach auseinander gerupft und die rhizome raus geporkelt.
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

@laroe4: Ja, ich hab meine auch auseinandergerupft. Wo es nicht ging, kam mir ein scharfes Messer zur Hilfe
Ich hab meine auch in Kästen mit Kleintierstreu. Bin froh, daß ich sie jetzt alle drin sind. Da ist ein ganzer Nachmittag und vieeeel Schweiß draufgegangen.
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Oh oh, die 'Pretoria' ist noch draussen
als 'Ritter von der traurigen Gestalt'
vlG Lapismuc
IMG_4333.JPG
IMG_4333.JPG (479.13 KB)
IMG_4333.JPG
  • 1
  • 2
  • 3