Ich suche Ideen zur Bepflanzeng - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Ich suche Ideen zur Bepflanzeng

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragIch suche Ideen zur BepflanzengMi 18 Mär, 2009 19:44
Hallo ich möchte um meine terasse lavendelpflanzen alle 4 meter einsetzen und frage mich welche blumen dazwischengepflanzt wrden könnten die von der optik und von der pflege dazu passen ? ich möchte in die rantkästen nur pflanzen die jedes jahr wiederkommen pflanzen ! hat da wr ne gute idee?
Bilder über Ich suche Ideen zur Bepflanzeng von Mi 18 Mär, 2009 19:44 Uhr
SP_A0135.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 6
BeitragMi 18 Mär, 2009 21:14
Hallo!
Willst Du den Lavendel in diese Begrenzungssteine reinsetzen?
Ich habe genau die gleichen Begrenzungssteine - überlege jetzt auch, wie Du! Voriges Jahr hatte ich nämlich Lavendel drin, aber der wächst derart üppig, dass es auch nicht mehr schön aussieht!!! Den muss ich rausnehmen, weil sie zu wenig Platz haben!

Mir persönlich gefallen rosa oder rote Pflanzen sehr gut zu Lavendel - weiß aber selber nicht so recht, was sich da am besten eignet!

Also warten wir mal weitere Antworten ab, gell??

LG Seline
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMi 18 Mär, 2009 21:18
Ihr müsst den Lavendel beschneiden, sonst kommt der aus der Form:

http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=2882

Soll das alles dich gleiche Größe haben, immergrün sein, hin und wieder blühen?

Man könnte kombinieren und auch mal Buschtomaten Bilder und Fotos zu Buschtomaten bei Google. oder ähnliches reinpflanzen :wink:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMi 18 Mär, 2009 21:53
Hey Mel - das ist ja Spitze!!! Buschtomaten!!!

Auf die Idee wäre ich nie gekommen!!

Eine "Nasch-Terassen-Abgrenzung" !!!

Dazwischen dann Kräuter - lecker!!! Um die zu pflücken, braucht man sich nicht mal zu bücken! (reimt sich - hihi!)

LG Seline
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMi 18 Mär, 2009 21:56
Noch was (hab ich vergessen): den Lavendel schneide ich schon zurecht, aber trotzdem hat er zu wenig Platz in diesen Begrenzungssteinen!

LG Seline
OfflineGast
Beitragdanke euchDo 19 Mär, 2009 8:17
OK danke für die antworten! ich werde das bedenken mit der größe de kästen,und buschtomaten sind echt heavy die idee;) aber dann würde sich bestimmt zwischen dem lavendel & den buschtomaten auch Basilikum machen oder? hehe.. nein mein gedanke war das ich eventuell in die begrenzungsteine eine schöne aromatische begrenzung mache da ich gehört habe das lavendel fliegen & insekten vertreibt und davon gibt es im sommer bei uns echt viele aber die ideen find ich echt gut von euch ! danke..
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 19 Mär, 2009 8:28
Hallo,

du könntest auch Duftpelargonien für die Begrenzungssteine nehmen.
Die gibt's in verschiedensten Duftnoten, haben nette Blüten bzw. gibt es auch noch verschiedenste Blattformen und -farben, und verschiedensten Wuchsformen - von hängend bis stehend.
Die mit Zitronenduft halten auch noch die Mücken fern!

...solltest du Kinder haben, Duftpelargonien sind auch essbar :wink:

viel Spass beim Aussuchen und bepflanzen!
..lass uns doch mal wissen, für was du dich letztendlich entschieden hast.

lg, Andrea

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Suche Ideen für Kübelpflanzung. von gunilla, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 25 Antworten

1, 2

25

4613

Mi 18 Feb, 2009 21:32

von Inge79 Neuester Beitrag

Suche Ideen für Zimmerpflanze von CherryCoke, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

1105

Fr 30 Apr, 2010 13:19

von Sukkulenten-Tante Neuester Beitrag

Suche Ideen für Gewächshaustisch von Lorraine, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 15 Antworten

1, 2

15

10336

Sa 28 Apr, 2012 8:48

von Lorraine Neuester Beitrag

Suche Ideen für eine Katzentreppe von mey11, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 5 Antworten

5

13242

Di 18 Sep, 2007 21:04

von mey11 Neuester Beitrag

Römischer Garten gestalten....Suche Ideen von Martin89, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 15 Antworten

1, 2

15

20683

Do 16 Apr, 2009 18:14

von Martin89 Neuester Beitrag

Suche kuriose/exotische/seltene Pflanzen, Ideen? von ExotenSammler, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

14680

Mi 27 Mai, 2015 23:17

von Toblerone Neuester Beitrag

Suche Ideen für eine "Lounge" von Gast, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 22 Antworten

1, 2

22

16641

Fr 21 Jun, 2019 9:01

von sneufeld Neuester Beitrag

Ideen für Pflanzenkauf?? von Comtessa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

1829

Fr 20 Jul, 2007 15:25

von DAGR Neuester Beitrag

Ideen für Granitreste? von Betty, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 8 Antworten

8

9001

Mi 19 Sep, 2007 11:41

von Betty Neuester Beitrag

Ideen für Garten von BacardiSun, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 5 Antworten

5

8084

Mo 15 Okt, 2007 18:28

von Sigrid54 Neuester Beitrag