Ich suche ein Pflanzerdünger APP

Herkunft: Zürich City

DunkelbraunerDaumen

Hallo Leute. Ich habe mir kürzlich ein I Phone 5 gekauft und suche nun ein App,
dass mir anzeigt wann ich meine Pflanzen wieder düngen muss. Ich habe ein Urwald zu Hause und finde das sehr praktisch.Oder einfachein App die das beinhaltet, so in die Richtung.
Weiss da jemand eines? Danke im Voraus.

Glg DBD
Blüten: 10

resa30

ich weiss nicht, ob es so etwas gibt (mein Handy funktioniert noch ohne Apps. ), aber das ist ja von Pflanzenart zu Pflanzenart verschieden, und auch abhängig vom Standort, Boden, sonstiger Pflege, Jahreszeit, Wachstum der Pflanze, etc. Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann.

Aber wenn du deine Pflanzen regelmässig in bestimmten Abständen Düngen willst, könntest du dir auch einen Kalendereintrag mit Erinnerungsfunktion erstellen.

Von der hier: Link hab ich schon mal gehört, nicht selber getestet, vielleicht lässt sich das mit dem Düngen kombinieren?

Ich persönlich habe lieber noch selber ein gutes Gespür für meine Pflanzen, aber das ist natürlich Geschmacksache.
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Herkunft: Zürich City

DunkelbraunerDaumen

ja das ist ein ganz tolles APP. Doch da braucht man so ein Pflanzensensor.
Eigentlich würde mich das shon noch anmachen so einer zu bestellen.Die Sache ist ja ganz toll.
Auch weil man statistik-mässig sieht wie die Feuchtigkeit so abnimmt und die Helligkeit kann man auh genau ausrechnen.Weisst du was dieser Sensor kostet?
Ich glaubeich bestelle mir so einer

Danke für eure Tipps!
Glg DBD

resa30

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
zettel und schreiber ist billiger

eine pflanze nimmt es nicht übel wenn sie nicht nach plan gedüngt wird

ich dünge nach gefühl und den pflanzen gefällts
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

genau Rose,warum muß heut zu Tage alles so sein ?
Wenn das so weiter geht brauchen wir bald auch nicht mehr selber unsere Pflanzen pflegen und erst recht nicht selber ziehen.
Das übernehmen dann Roboter und Apps
Ich finde man sollte auch einen Bezug und ein Gefühl für seine Pflanzen entwickeln...
Sonst kann ich mir ja direkt Plastik-Pflanzen kaufen

resa30

Wenn sich schon der Kühlschrank aus der Ferne bedienen lässt - warum nicht auch die Pflanzen?

Was wäre die Welt nur ohne Technik.... um einiges normaler manchmal... *duck und weg*