Ich hab hier noch eine schöne Unbekannte...Efeutute - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ich hab hier noch eine schöne Unbekannte...Efeutute

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi zusammen!

Hier habe ich noch eine echt schöne, aber mir leider unbekannte Zimmerpflanze. Ich kann mich zwar erinnern, dass meine Mutti früher auch so eine hatte, sie kann mir aber leider auch nicht sagen, wie sie heißt. Seit die Pflanze bei mir ist wächst sie zwar wansinnig schnell und entwickelt sich super, aber ich möchte natürlich trotzdem nichts verkehrt machen! 8-[

Wer kann mir helfen?

Lg, Madlen
Bilder über Ich hab hier noch eine schöne Unbekannte...Efeutute von Do 25 Jun, 2009 11:36 Uhr
Bild035.jpg
Bild034.jpg
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 99
Blüten: 49495
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 25 Jun, 2009 11:47
Vielen Dank, Gudrun! :)

Jetzt kann ich mich auch schlau machen wie man die vermehrt etc. :)

Lg, Madlen

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Noch eine schöne Unbekannte - Petunie von Silbi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1338

Mi 06 Aug, 2008 16:08

von Banu Neuester Beitrag

Und hier noch eine.....?? von annewenk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

805

So 30 Mai, 2010 12:49

von annewenk Neuester Beitrag

Hier noch eine Aloe von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1742

Mi 08 Feb, 2012 13:07

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

und noch eine, was wächst denn hier? -> Stockrose von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1997

Di 16 Okt, 2007 22:57

von Ruth Neuester Beitrag

Hier noch eine Pflanze-Viburnum lanata von Stoecki, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1232

Di 01 Jul, 2008 19:31

von stella_riamedia Neuester Beitrag

...und hier gleich noch eine Unbekannte!Crassula portulacea von bridget.b, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2999

So 29 Jan, 2012 22:23

von serafine Neuester Beitrag

Viele schöne, mir noch unbekannte, Pflanzen ;-) von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2054

Fr 13 Aug, 2010 18:37

von Mel Neuester Beitrag

eine schöne blume von pflanzenfreund, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 14 Antworten

14

6361

So 23 Jul, 2006 16:29

von Rose23611 Neuester Beitrag

Eine Schöne im Wald von hexe9, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

715

Sa 01 Jun, 2013 12:09

von resa30 Neuester Beitrag

Was für eine Paprika ist es nur ? Die schöne Und das Biest ! von Buchsgärtner, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1153

Mo 22 Sep, 2008 13:43

von Buchsgärtner Neuester Beitrag