Ich brauch mal bitte ein paar Ideen - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung
Gardify – smarter Gärtnern

Ich brauch mal bitte ein paar Ideen

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43021
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 64
Blüten: 11462
hallo

hab keinen plan,was ich machen soll :-k :-k

eine ecke,zwischen carport und nachbarhaus,hab die ecke heute mal aufgeräumt,trichterwinde ohne ende :shock: im hinteren teil war´s ganz schlimm,hab da erstmal einen teil schwarze folie ausgelegt.

die regenonne im hintergrund nimmt noch mehr licht weg (die könnte eventuell auch verschwinden :- ), was kann man da einpflanzen, ruhig rankend und auch übers dach wachsend oder grosse stauden ,wenn´s geht sollte es auch blühend sein :-k :-k

nur nix mit haftwurzeln,sonst bekomm ich probleme mit dem nachbarhaus :-k
Bilder über Ich brauch mal bitte ein paar Ideen von Mi 28 Mai, 2008 19:00 Uhr
carport 001.JPG
ganz vorne steht schon eine ramblerrose,in der mitte/links ein geissblatt, der nachbar hat da rechts eine kletterose,das grüne ding im hintergrund ist eine regentonne
Benutzeravatar
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Beiträge: 8411
Bilder: 15
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 18:54
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 28 Mai, 2008 19:14
von wo schaut man denn in diese schlucht rein? und von wo kommt licht rein?

eventuell magst du Geissbart Bilder und Fotos zu Geissbart bei Google. ?
eisenhut Bilder und Fotos zu eisenhut bei Google. kommt auch mit recht wenig licht aus!
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43021
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 64
Blüten: 11462
BeitragMi 28 Mai, 2008 19:23
der blickwinkel ist von der einfahrt,zum garten licht kommt noch etwas von oben,ist nicht überdacht

eisenhut, hört sich gut an,der geissbart könnte ja dann an der regentonne stehen,wow wird er gross :shock:
Benutzeravatar
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Beiträge: 8411
Bilder: 15
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 18:54
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 28 Mai, 2008 19:28
als schattenrankpflanze, wenn zumindest ab und zu mal licht hinkommt wäre noch der Bittersüsse Nachtschatten reizvoll Solanum dulcamara Bilder und Fotos zu Solanum dulcamara bei Google.
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1331
Bilder: 33
Registriert: Sa 08 Mär, 2008 13:49
Wohnort: Ks, Deutschland
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 28 Mai, 2008 20:18
:-k ...als Rankpflanze würde sich vielleicht eine Clematis gut machen...sind ja recht schattenverträglich...

LG, Julia.
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43021
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 64
Blüten: 11462
BeitragMi 28 Mai, 2008 20:39
nur zum besseren verständnis :wink: ich will das kompletto bepflanzen :mrgreen: und dann zuwuchern lassen :mrgreen:

also geissbart Bilder und Fotos zu geissbart bei Google. ganz nach hinten,zwischen geissbart und geissblatt Bilder und Fotos zu geissblatt bei Google. , eisenhut Bilder und Fotos zu eisenhut bei Google.

:-k fehlen noch zwei pflanzen zwischen geissblatt und ramblerrose :-k

@dulda

clematis hab ich schon auf der anderen seite,am fussweg :wink:
Benutzeravatar
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Beiträge: 8411
Bilder: 15
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 18:54
Wohnort: Hannover
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 28 Mai, 2008 20:45
du kannst den blauen und den gelben eisenhut nehmen
Aconitum napellus Bilder und Fotos zu Aconitum napellus bei Google.
Aconitum vulparia Bilder und Fotos zu Aconitum vulparia bei Google.
es gibt sogar nen kletternden eisenhut
Aconitum hensleyanum Bilder und Fotos zu Aconitum hensleyanum bei Google. der is nur leider äusserst schwer zu bekommen! :-( da such ich auch noch nach!!!

ansonsten würde da auch ein holunder wuchern, den kannst du aber problemlos in jeder gewünschten art und weise stutzen, falls er dir irgendwohin zu mächtig werden sollte!
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3322
Registriert: Do 11 Jan, 2007 22:43
Wohnort: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 28 Mai, 2008 20:47
ich würde alles mit Ramblern und anderen Kletterrosen zuwuchern lassen, aber ich hab auch eine besondere Liebe zu diesen Pflanzen.. Wenn du mit der Rose an der Wand den Rambler meinst, sicher dass es keine Kletterrose ist? Die Triebe wirken so stark und nicht so geschmeidig wie bei einem Rambler..

Hab den Rambler Himalayan Musk zusammen mit der Kletterrose Souvenir du Dr. Jamain auf der Nordseite unserers Hauses. Vor allem Souvenir du Dr. Jamain ist wunderschön, weil seine dunkelroten Blüten nicht durch die Sonne ausbleichen, sondern sich schwarzblau verfärben. Einfach traumhaft.. Und Himalayan Musk erobert hoffentlich bald die restliche Wand und bald blüht sie und verwandelt alles in ein Blütenmeer..
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3322
Registriert: Do 11 Jan, 2007 22:43
Wohnort: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 28 Mai, 2008 20:49
belascoh hat geschrieben:es gibt sogar nen kletternden eisenhut
Aconitum hensleyanum Bilder und Fotos zu Aconitum hensleyanum bei Google. der is nur leider äusserst schwer zu bekommen! :-( da such ich auch noch nach!!!


den such ich auch schon länger.. :(
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43021
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 64
Blüten: 11462
BeitragMi 28 Mai, 2008 21:03
hallo junie

ich hab beides :wink: rechts,die kletterrose und ganz vorne rechts die rambler

=D> den rankenden eisenhut, den muss ich haben,ganz besonders die sorte redwine,den werd ich jetzt suchen
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3610
Bilder: 24
Registriert: Sa 27 Okt, 2007 18:31
Wohnort: linker Niederrhein
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 28 Mai, 2008 21:23
Hallo Rose,

warum schließt Du den "Eingang" nicht und gewinnst da Stauraum für Dinge, die irgendwo herumstehen?
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43021
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 64
Blüten: 11462
BeitragMi 28 Mai, 2008 22:07
:oops: nee,keine rumpelecke :oops: davon hab ich schon drei :- :-
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 3610
Bilder: 24
Registriert: Sa 27 Okt, 2007 18:31
Wohnort: linker Niederrhein
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 28 Mai, 2008 22:23
Rose23611 hat geschrieben::oops: nee,keine rumpelecke :oops: davon hab ich schon drei :- :-


So gut möchte ich es auch mal haben - Platz für 3 Rumpelecken :lol:
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 43021
Bilder: 65
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (95)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 64
Blüten: 11462
BeitragMo 29 Jun, 2009 10:04
:wink: nochmal hochkram

inzwischen wird es grün :mrgreen:

die kletterrose beginnt schon sich aufs dach zu verkrümeln :mrgreen:

die drei geissblattpflanzen schlingen die holzwand hoch \:D/ \:D/


Nächste

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Brauch mal ein paar Tipps! von Shalyn, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 11 Antworten

11

8322

Mo 22 Mai, 2006 16:06

von irenereni Neuester Beitrag

BRAUCH eure HILFE bei ein paar Pflanzenbestimmungen! von AlexderBaum, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

3790

Di 17 Mai, 2011 21:10

von Mara23 Neuester Beitrag

Brauch dringend HILFE bitte! BLUETOOTH und W-LAN von Ute, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 45 Antworten

1, 2, 3, 4

45

8270

So 16 Nov, 2008 21:11

von Ute Neuester Beitrag

Hallo ich brauch mal eure Hilfe! Bitte! von Archispirostreptus, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 19 Antworten

1, 2

19

5165

Mi 06 Jan, 2010 1:26

von Rose23611 Neuester Beitrag

Brauch hilfe bitte hab ein Trichocereus hocha? von ReLoop, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1718

So 25 Apr, 2010 0:58

von Scrooge Neuester Beitrag

Meine Lotusbanane brauch bitte Hilfe von BlackAngel_Of_Diabolo_1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2607

Mi 24 Nov, 2010 18:55

von BlackAngel_Of_Diabolo_1 Neuester Beitrag

Ein paar Kakteen - bitte um Namen :-) von Rouge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 20 Antworten

1, 2

20

12387

Mo 03 Aug, 2009 10:31

von Rouge Neuester Beitrag

Bitte um Ideen für große Pflanzentröge mit Untersetzern! von 8er-moni, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 25 Antworten

1, 2

25

11667

Fr 01 Jun, 2012 14:30

von spiegel Neuester Beitrag

Brauch bitte eure Hilfe - Brachychiton populneus von Sukkulenten Tante, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

767

Mi 30 Aug, 2017 10:33

von Sukkulenten Tante Neuester Beitrag

Moringa Olifera Anzucht! Bitte um ein paar Tipps... von Fietchen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2026

Mi 13 Mär, 2013 18:38

von Lorraine Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Ich brauch mal bitte ein paar Ideen - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ich brauch mal bitte ein paar Ideen dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der ideen im Preisvergleich noch billiger anbietet.