Hyazinthe - Knolle wiederverwenden?

amilo

Kann ich die Knolle nochmal nehmen?
Hab jetzt seit anfang vom Jahr immer mal wieder eine gekauft gehabt und wenn die verblüht war abgeschnitten. Jetzt liegen knapp 20 Knollen auf dem Balkon und ich fragte mich eben, kann ich die denn jetzt einfach nochmal einpflanzen? Oder auf ein Glas stellen? Oder ist die Knolle jetzt reif für den Kompo?
Danke schonmal für eure antworten
Herkunft: Herrenberg, Deutschl…

Dulda

Ich habe meine ganzen Hyazinthen einfach im Garten ausgepflanzt und sie kommen jedes Jahr ganz brav wieder...das Verblühte darf die Pflanze dann einziehen...also mach ich Blätter und Blüte erst ab, wenn sie vertrocknet sind. Das spart der Pflanze Kraft. Wenn du das aber jetzt schon abgeschnitten hast, dürften die Zwiebeln das auch überleben, wenn sie kräftig genug sind....also setz sie einfach in deinen Garten und warte ab bis nächstes Frühjahr
Gruß, Julia.
Herkunft: Bayern

Cerifera

Hyazinthen sind mit die dankbarsten Frühlingsblumenzwiebeln. Sie kommen immer wieder, habe aber gehört man sollte sie nicht zu oft umsetzen. Meine Mutter hat mir letztes Jahr verblühte Hyazinthen, Narzissen, Primeln und solche gefüllten Gänseblümchen gegeben. Bis auf diese Gänseblümchen hat alles schon wunderbar geblüht oder blüht noch. Nie Zwiebeln entsorgen! Lieber verschenken...

LG
Cerifera

amilo

Ich will die doch nicht entsorgen
Daher meine Frage bezüglich der wiederverwertung ^^
Ok, dann buddel ich mal ein paar Löcher im Garten und vergrab die.