@Cerifera....
Ach...es kommt immer anders als man denkt! Ich hatte mir eine Hundepause idyllisch vorgestellt:Nicht morgens schon bei Wind und Wetter raus,keine Hundehaare überall ,keine Organisation für`s dog-sitting wenn Hundi mal einen Tag nicht mit soll ( z.B. bei Gartenreisen) usw.usw.usw.
Es gibt viele Gründe,OHNE Hund zu leben.....
Irgendwie scheine ich aber einen Gen - Defekt zu haben lanloses ,süchtiges sammeln von Grünzeug und braune Hundeaugen brauche ich zum Leben.
Das es 2 Hunde geworden sind( und dann noch so Raketen !!!),war absolut nicht geplant und war eine Schicksalsfügung.Aber das ist eine Geschichte für sich...
@ nightmare ....... Und sie gucken immer so schön lieb und unschuldig in die Kamera.....
Hihi...bin gerade auf dem Durchflug hier.Bei Gelegenheit stelle ich mal ein paar Fotos ein,die die außerordentliche ,gärtnerische Veranlagung der beiden überdeutlich macht
Leider haben die beiden einen ausgeprägten Jagdinstinkt.Mal gespannt,ob ich das mit der Zeit in einen vernünftigen Rahmen bekomme.
Insgesamt haben die Plüschies superviel gelernt,können mittlerweile außer allen Grundkommandos und häusliche Anweisungen auch einige Tricks und es macht großen Spaß,mit ihnen zu arbeiten.Als Herdenschutzhunde auf selbständiges Arbeiten gezüchtet,neigen sie überhauptnicht zum absolutem Gehorsam und es ist eine echte Herausforderung ,sie zu trainieren.Gerade top- dog Lua ( das Knickohr ) neigt zur kreativen Auslegung der Kommandos
Aber irgendwie haben wir uns gesucht und gefunden.....
L G
Polli