Hunde

Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

George ist AUSGESETZT worden, man hat ihn im Winter im Wald an einen Baum gebunden...

und große Hunde... naja, Auslauf braucht er schon... zweimal am Tag eine Stunde, jetzt im Alter auch weniger...aber ansonsten will er LIEBE und dabeisein. Hundesport oder zu viel Kopfarbeit sind bei dieser Rasse nicht soooo wichtig. Und eine große Wohnung auch nicht - nur im vierten Stock sollte man ohne Lift nicht grade wohnen.

Ritterstern

Ja, leider Er ist halt eine Klette und kann nicht alleine sein Mein Schatten sozusagen Muss alles noch erlernt werden Dafür bin ich ja mit ihm in der HuSchu So ein Terrier ist nix für Menschen die gerne Zuhause hocken. Allgemein müssen Hunde kopftechnisch und körperlich ausgelastet werden. Die meisten Menschen denken halt vorher nicht über sowas nach Ich finds gut das du dir darüber Gedanken machst und dir nicht, auf Teufel komm raus, einen Hund holst So müssten die meisten Menschen denken Ich weiß, warum Timmy, wie ein Wanderpokal rumgereicht wurde. Er ist halt ein hibbeliges Kerlchen und kein Taschen- oder Schoßhund, dass denken nämlich die Mehrheit der Leute über kleine Hunde. Das ist leider die traurige Realität Zudem kommen auch Kosten auf einen zu Tierarztbesuche, Impfungen, Futter etc. pp! Ich hab erst vor kurzem 150 € beim Tierarzt gelassen, weil mein Dicker sich an der Pfote verletzt hatte Das muss alles miteinkalkuliert werden. Mal von der Zeit abgesehen

Bald möchte ich Agility mit ihm machen Da freu ich mich schon drauf und es wäre absolut das richtige für meinen Flitzer

RamblingRose

Herkunft: München

Lilith

@Rose
das ist ja furchtbar ... was nur in manchen Hirnen vorgeht wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben George hat es mit dir/euch nicht besser treffen können für sein zweites Leben. Wegen der Größe des Hundes hat v.a. meine Mutter bedenken, wenn sie ihren Traumhund sieht, nimmt sie das aber, glaub ich, auch nicht mehr so genau

@Lidi
..auch hier... *unverständnis* Na ein Jacky als Schoßhund, da fragt man sich wirklich, wo die Leut sich vorher informiert haben Die meisten wahrscheinlich gar nicht, wie so oft Agility oder auch ein anderer Denksport ist für den Dicken bestimmt das richtige, so gelehrig wie er seine Tricks aufnimmt.

Danke schön für Eure "Aufmunterung" bezüglich Hund.. ich les hier immer mit, vielleicht kann ich ja bald von meinem Traumfell berichten

RamblingRose

Hunde sind Wegwerfartikel geworden - billig zu kaufen, wenn sie lästig werden, weg damit. BSiN bekommt davon leider reichlich mit.... wie Ritterstern schon sagte: die Leute denken nicht von 12 bis Mittag.
Schoßhund hab ich auch. Mittagsschlaf mit Oma:

Ritterstern

Bin ja eigentlich auch eine Schnarchnase bzw. war Eine Nun muss ich schon seit 2 1/2 Jahren vielllllll in Bewegung sein Da hab ich mich dran gewöhnt So hat es auch was Gutes

.......und auf so Seiten darf ich erst gar net reinschauen, weil ich sie alle aus Mitleid bei mir aufnehmen würde

@Alex: Muss ja sagen, dass ich anfänglich net besser war Ich hatte plötzlich einen neuen Mann ......und der hatte einen Hund Über Timmy haben wir uns ja kennengelernt. Ich hab ihn angesprochen, warum er den kleinen nicht mal ableint (war in einem Lokal) Der hat sich einen vor Angst abgezittert, da hatte ihn mein GG erst einen Monat gehabt Ich hab schon gedacht er wäre ein Tierquäler So........und nu bin ich mit GG zusammen und wer hat den Hund als Hobby Ich natürlich Ich lerne mit ihm und verbringe meine komplette Zeit mit ihm *Grins* so bin ich auf den Hund gekommen Tja, und als Anfängerhund auch noch einen Terrier Ja ja ja alles net so einfach, aber wir sind auf dem richtigen Weg

Ich fieber mit dir Alex Irgendwann kommt das Traumfell

@Rose: Mit dem süßen Hundi würd ich auch gern kuscheln
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Ich wollte euch mal Kiara zeigen. Ein Viertel Labrador und Dreiviertel Dobermann und der anhänglichste und verschmusteste Hund der Welt.

Das Apportieren hat sie sich selber beigebracht und das wendet sie bei allem an was anfällt.
IMG_0927.JPG
IMG_0927.JPG (140.96 KB)
IMG_0927.JPG

RamblingRose

wow, die glänzt ja... süße Maus! Wie hübsch die Dobis sind, jetzt wo man ihnen nichts mehr abhacken darf.....

Lilith

och das ist aber auch ne ganz ganz hübsche Lady ... aber gib's zu, die haste mit Olivenöl eingeschmiert

..vorher war ich übrigens Radl fahren... und Hunde an der Isar gucken
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

@Lidi: wie lange muß man sich vorher bei einer Hundeschule anmelden?

RamblingRose

Zitat geschrieben von Lilith
och das ist aber auch ne ganz ganz hübsche Lady ... aber gib's zu, die haste mit Olivenöl eingeschmiert

..vorher war ich übrigens Radl fahren... und Hunde an der Isar gucken

und, haste einen gefunden für Dich?
@gürkchen: Das kommt auf die HuSchu an - je nachdem, wo ihr wohnt und wie viele andere an so einem Kurs teilnehmen wollen / müssen, ob Ihr evtl. einen Einzeltrainer wollt etc.

http://www.animal-learn.de/

Lilith

also die Deutsch Kurzhaar Dame die sich so wunderbar neben mir ausgeschüttelt hat, hätte ich am liebsten geklaut ..genauso wie das Setterkind mit den gepunkteten Öhrchen .oO(es fehlt ein Herzsmilie hier)

RamblingRose

Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Ne hab ich nicht. Die glänzt von alleine so =D Aber leider ist sie trotz SpotOn etc ein Zeckensammler allererster Güteklasse =/
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

@RamblingRose: Hm,ich möchte mich für die Welpenschule anmelden und weiß nicht wie lange ich es vorher machen sollte.