Hunde

Rouge

COLLIEEEEEES und was für Schöne

*verliebtbin*
jK
Hauptgärtner*in
Herkunft: Erftstadt, NRW

jK

Oh ja Rouge, ich bin auch total verliebt in diese Rasse, seit ich die ersten Collies life kennen gelernt habe und dann einen kleinen Colliemischling mein Eigen nannte... irgendwann erfüllte sich dann mein Traum und ich bekam meinen ersten American Collie, der auch riesengroß wurde, der Vater von Megan (l.) und Opa vom "Kleinen Tux"(r.).

Aber ich mag auch viele, viele andere Hunderassen, Mischlinge usw. es gibt kaum eine Hunderasse, die ich noch nicht zur Pflege oder kurzzeitigem Besitz auf unserem privaten Tierschutzhof hatte.

LG
jK
momositzt2.jpg
momositzt2.jpg (58.02 KB)
momositzt2.jpg
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

..sein liebstes Plätzchen.. der Korb ...ich bin sooo glücklich, dass wir ihn adoptiert haben. Mittlerweile geht er gern ins Auto, auch in den Aufzug, LKW sind auch nimmer furchterregend - er geht einfach ungerührt dran vorbei

seit letzten Samstag gehen wir mit ihm einmal die Woche in die Hundeschule, leider sind die anderen Hunde alle noch ganz klein (17 - 20 Wochen) - damit kann er mal so gar nix anfangen Irgendwie tut mir das ein wenig leid für ihn, da er auf dem Gelände endlich mal ohne Leine spielen könnte
Jogi1.jpg
Jogi1.jpg (59.16 KB)
Jogi1.jpg
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Süß ist er... Und er scheint sich auch sehr wohl zu fühlen...
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

jup, unser kleines Schäfer-Dackelchen - ich glaub schon, dass er sich wohlfühlt bei uns ..ich würd ihn gern mal beim pennen fotografieren. Auf dem Rücken, Kopf nach hinten auf dem Kissen, Vorderpfoten angezogen, Hinterläufe wie ne Fledermaus von sich gestreckt.. so hat er gestern abend gepennt

Wann kommt denn dein Cockerchen endlich zu dir?
Herkunft: Bochum

Inanah

@Gürkchen: Euer Kleiner ist ja der Kaller!! Sowas von SÜÜÜßß!!
LG Eva

Ritterstern

Zitat geschrieben von Lilith
jup, unser kleines Schäfer-Dackelchen

.......das hätte ich nicht gedacht Ist was schönes bei rausgekommen Ich find den Racker bildhübsch

Ich weiß nicht, ob ich es hier schon mal geschrieben habe, aber es gibt ein ganz tolles Buch über das Thema Hund/Wolf. Ich kann´s nur empfehlen. Wirklich sehr interessant. Vordergründig geht es um die längst wiederlegte Alphatheorie Schaut selbst: Günther Bloch: Der Wolf im Hundepelz. (Die überarbeitete Auflage)
Dieses Buch hatte mir meine Hundetrainerin zum lesen gegeben, um mir die Augen zu öffnen Besonders für "Hundeanfänger" (dazu zähle ich mich) geeignet, da einem doch ein sehr falsches Bild über den Hund und seinem Vorfahren Wolf vermittelt wird.
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

was genau drin steckt wissen wir auch nicht - bzw. ob noch was anderes drinnen steckt. Auf den Schäferhund wäre ich selbst nie gekommen, hatte immer in Richtung Beagle & Co getippt, der Tierarzt hat das gemeint... und wenn ich mir Schäferhunde anschau & dann seine Fellfarbe - das stimmt eins zu eins & erklärt auch die riesigen Pfötchen .. Ich find den auch soooo hübsch, wenn der in der Sonne ist fängt er richtig an zu leuchten jetzt wo sein Fell sich langsam erholt & weich wird .. Werd das Büchlein mal anschauen, sind ja auch im Endeffekt Hundeanfänger, wenn auch lernwillig Gibt's mal wieder ein Timmyupdate?
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

@Eva: ja es ist ein Süßer,aber Welpen sind doch alle süß...
@Lilith: noch genau 32 Tage
Dienstag in einer Woche werde ich ihn wieder besuchen...

Ritterstern

Huhu Alex,

schee ist er und vorallem knuffig Ich hatte auch eher an einen Beaglemix gedacht

Ne, Timmyupdate gibts noch nüscht bzw. hab keine neuen Bilder gemacht. Bin gerade am kämpfen Jetzt ist er wirklich ein Dickerchen Hab ihn im Mai chemisch kastrieren lassen und mittlerweile hat er 2 kg zugenommen Als ich ihn das letzte mal beim Tierarzt gewogen hatte, hatte mich der Schlag getroffen........ 9,8 kg. Hart an der Grenze Momentan versuch ich das mit ihm abzutrainieren, aber nüscht tut sich. Ich hab 1 kg abgenommen und net er
Geh tagtäglich 3 Std. Gassi (hab ja Semesterferien). Der ist echt faul geworden, noch nichtmal apportieren mag er mehr 2-3 mal werf ich den Ball, er bringt ihn auch brav wieder hat dann aber keine Lust mehr. Genauso ungefähr ist es mit dem Fahrrad. Keine Kondition mehr. Dabei fahr ich 1-2 mal in der Woche und das um 7 Uhr morgens, damit es nicht so heiß ist für ihn(naja, wir hatten ja eher Regenwetter). Diese 2 kg machen bei einem Hund mords was aus. Ich muss das jetzt mit ihm durchziehen
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Herkunft: Kassel

beatmaus

...na gut dass das der bauer nicht gesehen hat
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

nee, das war Brache, auf der noch etwas Korn aufgegangen war. Da wuchs auch Gras und anderer Kram zwischen.

Dodger

Das sind meine Hoheiten,

Buddy (w, blond, 6j) und Butch (m, 1j, schokobraun)
IMG_4142.JPG
IMG_4142.JPG (207.16 KB)
IMG_4142.JPG

Dodger

Irgendwie krieg ich das mit dem Hochladen grad nicht richtig hin Ich bekomme den Braunen nicht hochgeladen.