Hunde

Lilith

Gastbenutzer

Lilith

ich glaub's auch Schwarze Cocker find ich auch wunderschön, gerade wenn das Fell so glänzt. Hast du nüscht ein Foddo das du uns zeigen kannst Irgendwann leih ich mir mal nen roten und mach nen Look-a-like contest, von der Haarfarb würden wir nämlich optimal passen

Mhm.. ich bzw. wir wissen es mit dem Namen noch nicht *grübel*.. er hat ihn ja erst seit gestern, ergo hört er auch noch nicht auf ihn. ..wir wissen aber ja auch noch gar nicht, ob wir zu ihm passen bzw. er zu uns.. ob wir ihn bekommen würden... uswusw.

Ist das eigentlich normal, dass man dann doch irgendwie unsicher ist? Ob man das schafft, ob's ihm gefällt, etc.. Gestern nacht hab ich sehr schlecht geschlafen
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Klar macht man sich da Gedanken drüber,ob es ihm gefällt und ob man ihm es Recht macht usw. aber ich hatte schon viele Pflegehunde und es wird einfach suuuper werden,da glaube ich fest drann...
Die Photos kann ich leider erst in 2 Wochen zeigen,nach dem 1.Besuch.
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Ja, Lilith, das ist ganz normal, vor allem, wenn man Hundis liebt und Gutes für sie will. Und das ist eigentlich schon die beste Voraussetzung, dass Ihr gute "Hundeleute" seid!
Ich habe mit George auch nicht alles richtig gemacht, und mache es bestimmt auch heute noch nicht. Aber ich hab ihn lieb und tue alles für ihn. Er ist gesund und fröhlich, obwohl er schon 10 ist, ist immer bei uns und total verschmust... was will man mehr?

Heute vor einem Jahr kam Antje zu uns. Sie kam aus einer Hundefabrik, einer Lagerhalle, in der 800 (!) "Zucht" hündinnen ihr Leben fristen. Sie war total verängstigt, kannte nichts - jkein Gras, keinen Garten, keinen freien Himmel. Keinen Regen. Sie und ihre Leidensgenossinnen sahen zum Gotterbarmen aus.
Leider durfte Antje nur drei Wochen bei mir sein und nur vier Wochen in Freiheit leben. Ich möchte heute hier die Gelegenheit ergreifen, euch noch mal auf das Leid der Vermehrerhunde aufmerksam zu machen und Euch zu informieren, damit Ihr beim Hunde - und vor allem Welpenkauf nicht an solche Drecksäcke geratet, die mit dem Leid der Elterntiere Profit machen und Euch KRANKE Welpen mit gefälschten Papieren verkaufen.

http://www.bsin.de/index.php?id=141
www.hinsehen-statt-wegschauen.de
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

maaahh... das sind ja richtige Knutschkugeln War grad auf der Seite

..ich glaub ja auch dran, wir glauben alle dran,.. aber irgendwie manchmal bin ich auch komisch

gürkchen

@RamblingRose: es gibt doch nichts schöneres als einen glücklichen und zufriedenen Hund zu sehen
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

@Rose
Danke für die lieben aufmunternden Worte
Ich bin absolut der Meinung, dass George es nicht besser hätte treffen können als mit dir. Er liebt dich, ist glücklich bei dir - das sieht man ihm an. Trotz vielleicht so manchem Fehler.. Fehler werden immer gemacht, ein Mensch ist eben nur ein Mensch.. Genauso wie der Hund auch Fehler macht. Aber ich kann doch weder den Menschen noch den Hund dafür verteufeln, es passiert einfach. Jeder Hundehalter macht mMn irgendwo Fehler (teilweise auch unbewusst), genauso wie alle Eltern. Was ich ganz schlimm finde, sind diese "Überhunde-Halter" - nur sie machens richtig, alles andere ist nix.

Das mit Antje hatte ich glaube letztes Jahr schon mal gelesen bei dir im Blog oder hier. Schon damals war ich tottraurig über das Schicksal - jetzt wieder Ich weiß es ist nur ein schwacher Trost, aber immerhin hatte sie vier wundervolle Wochen bei dir in Freiheit bevor sie über den Regenbogen gegangen ist..
Da ich mich jetzt seit einigen Monaten wieder sehr intensiv damit beschäftige, stolper ich immer wieder über solche Schicksale oder auch auf Menschen die sich so einen Wuff zulegen weil er billig und schnell hergeht Eigentlich sollte jeder stutzig werden, wenn der Hund aufeinmal 500 Euro weniger kostet als bei der VDH-Zucht.. Mit ein Grund, warum ich mich für einen Second-hand Hund entschieden habe, wobei ich definitiv nicht seriöse Züchter mit diesen Vermehrern in einen Topf werfen will.

Ritterstern

@Rose: Ich find´s klasse, wie du dich dafür einsetzt Musst ich jetzt mal loswerden

Lest euch das mal durch: Gordy Ich hab noch nie eine schönere Liebeserklärung gelesen. Packt schonmal die Taschentücher aus Wirklich wunderschön geschrieben.

gürkchen

Das ist wirklich super geschrieben
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

..und nu is das Auto putt Es soll grad wohl nicht sein
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Blüten: 9385

lilamamamora

Spaziergang mit Zaila, meinem "Besuchshund" bei einer schönen Rose
Zaila-Rose.jpg
Zaila-Rose.jpg (1.07 MB)
Zaila-Rose.jpg
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Weil Mia beim Blüten fotografieren, Ihren Hintern ins Bild gedrängt hat, hier nochmal ein Komplettfoto:

Ritterstern

@Elfensusi: Die Mia ist eine ganz Hübsche Ist sie ein JRT ?

@Alex: Oh nö ......Auto putt

Gibts Neuigkeiten?
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

...nein, leider nicht Haben keine Werkstatt gefunden, der uns den von Fr auf Sa reparieren konnte, da der Schaden wohl größer ist.. ergo konnten wir am Sonntag nicht fahren Ist mal richtig blöd gelaufen alles, wir wissen auch gar ned wie lang das jetzt dauert bis der fit ist, oder wieviel da genau gemacht werden muss - u.U. muss ein neuer her. Bis wir das nicht wissen, haben wir das "Projekt" erstmal auf Eis gelegt... alles blöde

Ritterstern

Das tut mir echt leid für euch Zudem ist so eine Reperatur richtig teuer Es kommt immer anders als gedacht! Mein Auto hatte auch vor kurzem den Geist aufgegeben Jetzt läuft er wieder, aber die Rechnung war enorm

Seh`s positiv Vielleicht sollte es einfach nicht sein. Ihr werdet euren Traumhund schon finden. Ich drück dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen

Rouge