moin moin,
habe da mal eine Frage,
Ich bin Jährlich für mehrere Monate in Asien und da es dort keine Linsen gibt, nehme ich mir immer von hier Linseneintopf (gefriergetrocknete Tütenware) mit...
Eines Abends hatte ich mal wieder richtigen "Heisshunger" auf Linsensuppe und ich bereitete mir diese zu, als unangemeldet (einheimische) Freunde mich besuchten. Wie in diesem Land üblich, werden Gäste auch gleich mit zum Essen eingeladen.
Diese waren über den Geschmack der Linsensuppe so überzeugt, das sie mich fragten ob es möglich sei, diese Hülsenfrucht auch dort anzupflanzen.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Was für Voraussetzungen müssen gegeben sein, um die "Linse" anzupflanzen?
Hülsenfrüchte (Mungo) werden dort gezogen..
von Oktober bis Februar sind Temperaturen um die 25 - 30 C Grad
von Februar bis April/Mai sind es 30 - 35 und es regnet fast täglich
von Mai bis September werden auch schonmal Temperaturen um die 45C Grad erreicht.
Der Boden ist trocken (außer in der Regenzeit) und Kalkreich (Muschelkalk)
Wo kann ich am günstigsten Saatgut bekommen/bestellen, die auch für ein Feld von ca. 500 m² ausreicht?
mit freundlichen und fernwehlichen Grüßen
Hans
habe da mal eine Frage,
Ich bin Jährlich für mehrere Monate in Asien und da es dort keine Linsen gibt, nehme ich mir immer von hier Linseneintopf (gefriergetrocknete Tütenware) mit...
Eines Abends hatte ich mal wieder richtigen "Heisshunger" auf Linsensuppe und ich bereitete mir diese zu, als unangemeldet (einheimische) Freunde mich besuchten. Wie in diesem Land üblich, werden Gäste auch gleich mit zum Essen eingeladen.
Diese waren über den Geschmack der Linsensuppe so überzeugt, das sie mich fragten ob es möglich sei, diese Hülsenfrucht auch dort anzupflanzen.
Nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Was für Voraussetzungen müssen gegeben sein, um die "Linse" anzupflanzen?
Hülsenfrüchte (Mungo) werden dort gezogen..
von Oktober bis Februar sind Temperaturen um die 25 - 30 C Grad
von Februar bis April/Mai sind es 30 - 35 und es regnet fast täglich
von Mai bis September werden auch schonmal Temperaturen um die 45C Grad erreicht.
Der Boden ist trocken (außer in der Regenzeit) und Kalkreich (Muschelkalk)
Wo kann ich am günstigsten Saatgut bekommen/bestellen, die auch für ein Feld von ca. 500 m² ausreicht?
mit freundlichen und fernwehlichen Grüßen
Hans