Hoya lauterbachii - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Hoya lauterbachii

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 6
Blüten: 2639
BeitragHoya lauterbachiiSa 09 Mär, 2019 10:28
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Hoya lauterbachii gesammelt? Habe eine geschenkt bekommen und hab gehört, dass man sie im "normalen" Haushalt wohl nicht zur Blüte bringen kann. Stimmt das? Warm und sonnig steht sie ja bei mir, soweit es das Wetter zulässt. Hätte gern Tipps, damit sie sich wohl fühlt. Die Blüten sind ja wohl toll.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 12
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Hoya lauterbachiiSa 09 Mär, 2019 13:58
Hi!
Ich hab mich vor Jahren mal an die lauterbachii getraut und sie nach knapp einem Jahr erfolgreich gehimmelt. Trotz warm und hell wollte der Stecki nicht.
Die soll wohl selbst in Gewächshäusern nicht blühen. Keine Ahnung ob es stimmt.
http://vermonthoyas.com/2014/11/22/why- ... terbachii/ ist zwar auf englisch, aber notfalls durch den google Übersetzer jagen.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 6
Blüten: 2639

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Biete: Hoya Bella + Hoya Carnosa Steckling von Magpie, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 15 Antworten

1, 2

15

23129

So 17 Feb, 2008 14:52

von hakky Neuester Beitrag

Hoya-Senker ohne Namen-Hoya cummingiana von Puepp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2924

Mo 03 Aug, 2009 6:21

von itschi Neuester Beitrag

Hoya identifizierbar ohne Blüten? Hoya australis von Trocknerflusen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1965

Mi 30 Dez, 2009 10:18

von Trocknerflusen Neuester Beitrag

Panaschierte Hoya , nur welche? - Hoya carnosa tricolor von Lustige Feige, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1647

Fr 22 Apr, 2016 13:16

von DonAlfonso63 Neuester Beitrag

Wie heißt meine Wachsblume(Hoya)? - Hoya carnosa von bienebiene, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

495

So 27 Mai, 2018 11:58

von Silberfisch Neuester Beitrag

Welche Hoya ist das? Hoya Carnosa Variegata von lilamamamora, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3767

Fr 01 Feb, 2008 10:59

von lilamamamora Neuester Beitrag

Welche Hoya-Hoya carnosa variegata von happyhour, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

4083

So 04 Mai, 2008 19:20

von Taddy Neuester Beitrag

Welche Hoya ist das? Hoya carnosa compacta von hyazinthe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2627

Mi 11 Mär, 2009 21:31

von itschi Neuester Beitrag

welche hoya hab ich hier? Hoya carnosa von monk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2306

Di 19 Jan, 2010 21:04

von monk Neuester Beitrag

Welche Hoya-art ist das?-Hoya carnosa tricolor von Chrysantia27, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2532

Mi 27 Apr, 2011 17:15

von Hortus 1 Neuester Beitrag