Hosta @indigogirl

Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hey Indigogirl,
freut mich, dass sie Dir gefällt
Ich habe letztes Jahr 4 verschiedene Hoyas gepflanzt...Grossblattfunkie - Hosta sieboldiana hat letztes Jahr noch nicht geblüht, aber die Riesenfunkie - Big Daddy.
Ich habe zum 1. Mal Funkien und sie haben letztes Jahr auch sehr unter den Schnecken gelitten und dann waren sie auch irgendwann mal ganz weg Ich wusste nicht, dass sie sich komplett zurückziehen. Da war meine Freude natürlich riesig, als ich sie nun dieses Jahr wieder entdeckte
Und die legen ein ganz schönes Tempo an den Tag...in der Zwischenzeit ist sie wieder ein ganzes Stück gewachsen und bis jetzt...Toi Toi Toi...haben sie auch die Schnecken in Ruhe gelassen
Ich denke, dass sie ziemlich gross werden können, wenn sie Lust haben
Funkie blühend.JPG
Funkie blühend.JPG (114.74 KB)
Funkie blühend.JPG
Grossblattfunkie - Hosta sieboldiana 2007.JPG
Grossblattfunkie - H … 2007.JPG (108.06 KB)
Grossblattfunkie - Hosta sieboldiana 2007.JPG
Blüten: 37139

Indigogirl

Hab ja jetzt erst gesehen, dass Du den ganzen Beitrag für mich gemacht hast! Danke!

Wunderschöne Pflanze!

Klingt ja auch super interessant, wenn die sich über den Winter hinweg verkriechen...

Also, dass die Schnecken sie mögen, kann ich mir vorstellen, bei den Blättern... Ist ja wie ein voll gedeckter Tisch für die kleinen Kriecher.

Ich mag Pflanzen mit großen und vorallem rundlichen Blättern. Möchte irgendwann vielleicht auch noch mal so eine Ufopflanze haben.
Und diese hat ja auch so rundliche Blätter. Und diese Blüten...

Wie ich in dem anderen Beitrag schon geschrieben habe: die kommt auf die Liste mit meinen Wunschpflanzen für meinen Garten (wenn ich denn dann irgendwann mal einen besitze... ).
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Gern geschehen
Hast Du vielleicht einen Balkon? Ich glaube, man kann sie auch in einen Kübel pflanzen
Ich habe auch eine Vorliebe zum Rundlichen
Das UFO habe ich Dank einer lieben "Greenen" auch schon zu Hause, ich finde die super-hübsch...und auch das Orchideenbäumchen hat es mir angetan, dann der Judasbaum, auch ganz entzückende Blätter
usw......
Blüten: 37139

Indigogirl

Nee, haben nicht mal nen Balkon!
Und der "Garten" (Grünstreifen) ums Haus ist nicht unser und da wäre es zu schade, sowas da hinzupflanzen. (Nachbarn wissen das nicht wirklich zu schätzen!)

Aber ich kann warten. Warte ja noch auf so manch andere Pflanze...