Hortensie wächst nicht weiter! - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Hortensie wächst nicht weiter!

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHortensie wächst nicht weiter!Do 05 Mai, 2016 11:18
Hallo ALLE,

Ich habe eine Bauernhortensie die Anfangs noch viele Knospen hatte aber mittlerweile wächst sie nur ganz langsam und hat auch paar Knospen verloren. Standort ist sonnig so ab 11Uhr.
Ist jetzt 1 Jahr alt und hab sie frisch überwintert. Frostschutz hab ich auch angebracht. Im März hab ich Hortensiendünger verstreut.
Kann ich sie noch retten bzw was sollte ich tun.
Vielen dank im Voraus
Bilder über Hortensie wächst nicht weiter! von Do 05 Mai, 2016 11:18 Uhr
image.jpeg
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
hallo

einfach abwarten, die treiben jetzt erst richtig aus :wink:
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Renommee: 26
Blüten: 9993
Ich würde auch nicht verzweifeln.
Bei uns vor der Haustür stehen auch zwei prächtige Hortensien und die in meinem Garten ist ähnlich mickrig wie deine. Meine ist allerdings schon 3 Jahre alt! Und gerade bei den jüngeren Pflanzen wirken sich die kühlen Nächte der letzten Wochen mehr aus.
Ich würde einfach etwas Wasser geben, wenn es jetzt warm und länger trocken ist, dann wird auch deine Hortensie treiben.
Azubi
Azubi
Hi super danke für eure Antworten.
Dann warte ich mal bei dieser Hortensie ab und geb dann ein Feedback. Jetzt hab ich aber noch eine weitere mit der hab ich aber schon abgeschlossen weil dort keine einzige grüne Stelle ist wo etwas kommen könnte. Das gleiche mit einer Astilbe. Die hat dieses Jahr glaub keine Lust oder entwickeln sich die zwei doch noch?
Azubi
Azubi
Hallo,

leider sehen meine Hortensien nicht besser aus, eher schlechter. Nacktschnecken haben sich an allen vorhandenen Blätter ausgetobt. Denke so wie die jetzt aussehen kommt da nichts mehr.
Soll ich neue pflanzen oder die vorhandenen auf Bodenhöhe abschneiden und darauf hoffen, dass sie nächstes jahr kommt?

Danke euch

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Gingko wächst nicht weiter von Seth79, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

7464

Di 26 Aug, 2008 9:47

von 8er-moni Neuester Beitrag

Dattelpalme wächst nicht weiter..., von Gerhard Stern, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

4973

Mi 30 Mär, 2011 10:37

von Rose23611 Neuester Beitrag

Mango wächst nicht weiter von Kaim, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

7433

Di 29 Mär, 2011 19:54

von Peg01 Neuester Beitrag

Avocado wächst nicht weiter... von chew, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

3243

Fr 01 Jul, 2011 17:03

von knupsel Neuester Beitrag

Essigbaum wächst nicht weiter von Grassshopper, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2469

Sa 02 Jun, 2012 18:40

von Grassshopper Neuester Beitrag

Blutblume wächst nicht weiter ... von stefanie-reptile, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

3637

Di 21 Mai, 2013 15:22

von stefanie-reptile Neuester Beitrag

Kiwikeimling wächst nicht weiter von Fabian778, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

827

Fr 10 Mär, 2017 19:30

von Silberfisch Neuester Beitrag

Tabak wächst nicht mehr weiter von obstsalat, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

3795

Do 29 Okt, 2009 3:35

von mahe Neuester Beitrag

Amaryllis - Knospe wächst nicht weiter von Elfensusi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

9748

Fr 26 Feb, 2010 18:45

von leines Neuester Beitrag

Passiflora edulis wächst nicht weiter :( von copi2k, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

4211

Do 13 Mai, 2010 9:59

von copi2k Neuester Beitrag