Hornisse tötet Bienen

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4

sille82

aber bienen sind doch eher kleiner und die sah (vom körperbau)genauso aus wie ne wespe,nur halt ne andere farbe.
Herkunft: Essen

Jens1911

Zitat geschrieben von sille82
ne,hatte mit einer gesprochen die mit einem ortsbrandmeister verheiratet ist.und sie sagte das dasdie feuerwehr das wohl nicht macht.
nun warte ich ja erstmal ab was der vermieter macht.wusste nicht das er dafür zuständig ist.

Warum fragst du nicht bei der Feuerwehr direkt an??

Wenn die sich weigern, Dienstaufsichtsbehörde ist der Landrat...

LG

Jens
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]

sille82

jau habe ebend mal gegoogelt und könnte vielleicht eine mauerbiene sein??

ja da die feuerwehr vorhin nie ran ging.und nun warte ich ja erstmal ab was vermieter macht

Rose23611

[M]
da muss ich noch mal dagegen sprechen

mauerbiene sind solitärinsekten, die bilden keinen staat (grosses nest)

Rouge

@sille: Noch'n kleiner Tipp, wenn die Ortsfeuerwehr net ran geht (kann tagsüber gut sein, da die meistens ganz normal arbeiten gehn), bei der nächsten Stadtfeuerwehr des Landkreises anrufen, die können dann zumindest den zuständigen Brandmeister/Brandinspektor kontaktieren.

Und die gute Ehefrau möchte ihrem Mann anscheinend nur Arbeit vom Hals halten, die sie nicht für wichtig hält. Und wie Jens schon sagte: Dienstherr der Feuerwehren im Landkreis ist der Landrat.

lg
Rouge

sille82

ja ich meine ja auch nur die wo die kleine rein getreten ist.aber ich glaube ich weiss nun wirklich was das ist.mein vermieter hat ebend mit mir die wespen angeguckt und dann entdecke ich doch löcher im fussboden..und dann kommt da ne wespe-biene raus.man man man.nun das auch ncoh.toll,dann kann ich ja garnicht die kids barfuss laufen.
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

was passert wenn es nun bei dir brennen würde? Wo hast du denn angerufen? 112 muss immer besetzt sein! Dass die normale Nummer der Feuerwehr nicht besetzt ist, kann vorkommen, aber du hast doch einen Notfall. Da rufen so viele ... wegen sinnlosen Sachen an (deswegen auch die Änderung, dass man eien Simkarte benötigt für einen Notruf), also hab keine Scheu, dafür sind die da und da störst du auch keinen. Und wenn sich jemand gestört fühlt, dann hat er den falschen Job oder ist im falschen Ehrenamt..
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

hey, nicht so lieb sein. Viele machen nichts wenn man lieb ist und nicht seine Meinung sagt. Sei bisserl panischer, mach denen klar, adss es ein problem ist, dass heute, nicht erst morgen bzw nicht erst wenn wirklich was passiert ist, gelöst werden muss. Loch im Fußboden wo Wespen reinkommen? Wenn du Pech hast, hast du bald nicht nur eine Wespe im Zimmer und drauftreten ist dann das geringste Problem, wenn sie euch beim Essen in der Wohnung belagern..

Also nichts hintenherum, nichts Feuerwehr direkt anrufen, mach Druck, wenn sie nicht zu erreichen sind. Ruf die 112, sag dass du ein Wespennest hast, Angst um deine Kinder hast, beschreib alles und dann kannst du immer noch sagen, dass du vergeblich versucht hast die lokale Feuerwehr zu erreichen, wobei das auch nicht die beste Werbung wäre.. oder schau mal auf die Homepage deiner Feierwehr und ruf bei irgendeiner Handynummer (Einsatzleiter etc) direkt an..

sille82

ähm draussen im garten im boden...sorry...falls es falsch rüber kam.im rasen sind die löcher,darum ist das auch voll blöd,die kids sollen ja auch nachher noch planschen.das kann ich dann wohl erstmal abhacken.schnief.habe auf 2 löcher schon n schirmständer draufgestellt.aber das bringt wohl nix.also ehrlich gesagt ich traue mich jetzt nicht mehr raus.und dabei ist es sooo schön draussen..heul...

sille82

es spielt sich wirklich alles draussen ab.der vermieter war ja ebend da und wird den imker nachher(feierabend)anrufen.

Rose23611

[M]
Herkunft: Essen

Jens1911

Zitat geschrieben von Junie
was passert wenn es nun bei dir brennen würde?

Diese Frage ging mir auch schon durch den Kopf...

ACHTUNG OFF TOPIC & IRONIE:

Wahrscheinlich ertönt dann folgende AB Ansage:

Wir sind zur zeit unterwegs... Halten sie die Glut warm, und besorgen sie ein paar Grillwürste, wir komen nach Feierabend... Ach ja, vergessen sie das Bier nicht...

LG

Jens

sille82

lach...
so das ging schnell,gestern entdeckt und heute sind sie schon wech...juhu...

ICH DANKE ALLEN DIE GEANTWORTET HABEN ,UND MICH NICHT ALLEINE GELASSEN HABEN!!!
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von sille82
und heute sind sie schon wech...juhu...

Und wie?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 3 von 4