Honigkraut wächst nicht... Stevia

Herkunft: NRW

Jimjau

Hallo ich habe eine Frage und zwar habe ich dieses Jahr vergeblich versucht Honigkraut anzupflanzen egal wie ich es versucht habe die Samen sind nichts geworden ... es hat sich nichts in der Erde getan.

Nun ist ja schon die Zeit vorbei aber nächstes Jahr wollte ich er erneut versuchen. Weiß jemand was für einen Fehler ich gemacht haben könnte ?

Ich habe einmal so Fokussubstrat benutzt und einmal Compo Sana Qualitätsblumenerde.
Einmal komplett im Gewächshaus einmal im Freien bei ca. 15-20 Grad und einmal im Töpfchen abgedeckt jeweils draußen und drin.. doch nie ist aus den Samen etwas entstanden.

Dann dachte ich es liegt vielleicht an den Samen und habe mit von einer anderen Marke die gleichen Samen gekauft doch dies ging auch daneben ... hat einer vielleicht eine Lösung für mein Problem oder Erfahrung mit Honigkraut ?

monk

hallo jimjau,

schau mal hier, da wurde ganz viel zum süßkraut geschrieben (scheint laut google das gleiche zu sein):
forum/viewtopic.php?t=16203&highlight=

zur anzucht kann ich nicht helfen. ich hab meine schon as pflanze gekauft.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

wir haben zwei suchfunktionen

forum/search.php

wenn man da stevia eingibt, bekommt man viele beiträge