Hochwasser

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
das hat unserem restaurant, freitag und samstag, einen gästeansturm gebracht schlimmer wie weihnachen mittags zwischen 60-70 gästen,abends wurde es noch schlimmer an beiden abenden ca 100 esswillige auf sowas kann man sich einfach nicht vorbreiten, teilweise mussten sie ne 3/4- 1std td warten, aber keiner hat gemeckert oder gejammert, im gegenteil,trotz des stresses war es ein lockerer umgang miteinander

unter den gästen war eine servciekraft (aus berlin) auf urlaub in lübeck,nachdem sie gesehen hatte, wie hoffnungslos wir am schwimmen waren hat sie uns zweien sogar noch geholfen

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=41729

mir haben im nachhinein nur die kollegen echt leid getan da sind vier restaurants abgesoffen
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Das war aber eine nette Kollegin,
sowas trifft man nicht alle Tage

Rose23611

[M]
stimmt

sie hat es einfach nicht ausgehalten ruhig sitzen zu bleiben

wir haben uns auch sehr gefreut und die rechnung ging natürlich auf´s haus
Herkunft: im wilden Osten
Blüten: 10

DonnaLeon

Oh weh, Hochwasser.....

nur gut, daß es noch Menschen gibt, die mit anfassen

Ciao, DonnaLeon
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Rose , das ist Glück im Unglück, die Kollegin ist ja super gewesen . Sowas trifft man wirklich nicht alle Tage .

Das Hochwasser ist schlimm, die anderen Restaurants tun mir auch leid , Sie werden eine Menge Streß haben hinterher .

Rose23611

[M]
und wie die stress haben werden

ich hab mal in einem hotel in der strasse (das liegt zwar etwas höher) gelernt und 1975 war das wasser noch höher , man stellt sich garnicht vor was da für schlamm zurück bleibt,wenn das wasser weg ist wir haben wochen gebraucht und ein kompeltt renovierung machen müssen

das war ein gestankt

die tun mir so leid
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Rose , genau daran mußte ich denken , der ganze Dreck und alles feucht und die ganze Instandhaltung danach , herrjeh.
Lange Ausfallzeit und viele Kosten .
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

Mensch Rose,
gut das ihr nicht abgesoffen seit.
Meine Schwester wohnt samt Familie in Schönebeck und was haben wir damals bei dem schlimmen Elbehochwasser (inkl. sämtl. Nebenflüsschen) um die gezittert.
Manchmal kann man schon Ängste bekommen. Ich hab das Gefühl, das die Abstände zwischen solchen Naturkatastrophen immer schlimmer werden und auch wir, in unserem sicheren Europa, leiden immer mehr darunter.
lieben Gruß
Loony

Rose23611

[M]
@loony

hier hat das nix mit naturkatastrophen zutun, das ist selbst gemacht nach der renovierung der obertrave, als flaniermeile ist es schlimmer geworden, man hat die trave eingezwängt und die wehrt sich jetzt vorher hatte sie noch platz sich weiter unten auszubreiten, in den überschwemmungswiesen(die tritt immer über die ufer bei ostwind),aber nach dem man wiedermal alles zubetoniert hat ist es nach oben hin schlimmer geworden
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Rose, fast alle Hochwasser sind selbstgemacht,
weil sie die Flüsse einbetoniert haben.

Loony

Mmhh,
dann wander doch aus........zu mir ins Sauerland........ ......ich bin hier in meiner Grünen Wiese Hochwassersicher
Da können Dir höchstens die Tannen auf den Kopf fallen.........aber dank Kyrell, gibts da auch nicht mehr so viel von
Lieben Gruß
Loony.............hier gäb´s sogar ein Restaurant für Dich......allerdings an einer Talsperre

Rose23611

[M]
auswandern

nee,nee,nee, ich bleibe hier

ich hab ja damit auch kein problem wohne ja nicht in lübeck

ausser das, daß hochwasser unserem restaurant viele gäste beschert das liegt ne strasse weiter oben

urlaub machen im Sauerland, das wär ok

Loony

Einen Versuch war´s ja wert

Lieben Gruß aus dem schöööööööööööönen Sauerland
Loony
Herkunft: München USDA 6

Banu

Hallo Rose,
da bin ich ja froh das ihr verschont worden seid. Hoffentlich packen die Kollegen den ganzen Schaden.

Das mit dem aushelfenden Gast find ich echt süß, hätt zwar dasselbe gemacht, aber ich hab oft genug bei eigenen Kollegen erlebt, das sie nicht helfen, umso mehr: Hut ab!

Bei uns in München Renaturalisieren sie ja zu Zeit die Isar, heißt sie geben ihr ihr schiefes, krummes aber eben natürliches Flußbett zurück. Wir haben hier zwar nicht soooo große Überschwemmungen, aber für einen Alpenländler ist es schon ziemlich beeindruckend wenn sein Flüsschen mehr als 50m über das Ufer tritt.

Hoffe ihr bleibt weiterhin auf dem trockenen.

Rose23611

[M]
da unser restaurant, sozusagen auf dem berg liegt, kann da nix passieren,

neuster stand, die vier restaurant haben inzwischen wieder geöffnet, zum gück war es diesmal nicht so schlimm mit den schlammmassen und die versicherungen haben schnelle hilfe geleistet

also sind die mitbewerber wieder im rennen
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2