hobbygartnerin- Einblatt in Pflanzton, Blätter hängen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

hobbygartnerin- Einblatt in Pflanzton, Blätter hängen

 · 
Gepostet: 06.06.2009 - 11:02 Uhr  ·  #1
hallo! Ich habe eine Frage:Ich habe zuhause auch einblatt stehen, vor 3 Wochen habe ich die Pflanze
in Pflanzton umgesetz komplet ohne Erde, habe sogar die Wurzel von restliche Erde mit Wasser abgespüllt(irgendwo gelesen). Jetzt hängen Bläter, es blüht nicht mehr, obwohl dieser komischen Anzeiger Wassergehalt optimal zeigt und in Übertopf ist wirklich genug Wasser. Was soll ich jetzt tun?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: hobbygartnerin- Einblatt in Pflanzton, Blätter hängen

 · 
Gepostet: 06.06.2009 - 11:09 Uhr  ·  #2
hallo

wenn ich das richtg verstehe , hast du eine erdpflanze auf hydrokultur umgestellt,

ist nicht ganz einfach, dazu muss wirklich jeder krümel erde entfernt sein, das sie dann erstmal ihre blätter schlaff sind ist ganz normal, die pflanze muss sich erst von erdwurzeln auf wasserwurzeln umstellen

leider ist es auch möglich, das dir die pflanze eingeht gerade wenn sie schon älter sind

einfacher ist es einen steckling oder jungpflanze umstellen

http://www.ammon.at/Information/Hydrokultur/hydrokultur.html

erstmal abwarten wie sie sich weiter entwickelt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.