Himbeerbäumchen Malling Promise

JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Hallo....
ich habe mir heute ein Himbeerbäumchen-Malling Promise zugelegt und bin sehr glücklich darüber....es hat auch schon kleine Blätter die kommen...
Nun wollte ich fragen ob und welche Erfahrung jemand von euch schon damit gemacht hat.....???
Ich denke es wird nicht sehr problematisch aber vielleicht gibts ja noch einige Tipps oder etwas, was ich beachten muss, deshalb frag ich...
Liebe Grüße JJ
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

Antwort

Hallo JJ

selber hab ich keine aber im netz einiges gefunden
sehr starkwachsende und reichtragende sorte. dunkelrote, große, längliche frucht, unempfindlich gegen schädlinge kräftiger wuchs, reichtragend, bevorzugt geschützte Lagen Frühsorte, grosse himbeere, süss-säuerlich, angenehmer Geschmack, mittel bis dunkelrote Frucht
vlt hilft dir das weiter

http://www.fug-verlag.de/on1251

gruß Shrek
JJ
Obergärtner*in

JJ

Vielen Dank schonmal @ Shrek das du dir die Mühe gemacht hast....Das ist ganz ganz lieb von dir....Nun weiß ich schonmal mehr von meinem kleinen Bäumchen...
Mal abwarten wie es sich entwickelt....JJ
JJ
Obergärtner*in

JJ

Die Blätter wachsen von Tag zu Tag mehr und es macht richtig Spass, zuzusehen. Weil man es täglich sehen kann und deutlich auch den Unterschied zum Vortag....Also falls jemand Himbeerfan ist kann ich dieses Bäumchen (bis jetzt) absolut empfehlen....
Bin begeistert!!!!
Liebe Grüße JJ
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

na denn fröhliches ernten heheheh und lass es dir schmecken heheh

kann mir vorstellen das du bei jeder beere an uns denken wirst

gruß Shrek
JJ
Obergärtner*in

JJ

Na sicher.....auf jeden Fall....könnte ja mal versuchen euch welche mit der Post zukommen zu lassen
Nunja, das ernten dauert zwar noch ein bisschen aber ihr werdet wissen wenn ich die erste Himbeere geerntet hab, sind ja schließlich quasi GREEN24-Himbeeren wenn mans so sehen will......
Liebe Grüße JJ
JJ
Obergärtner*in

JJ

Damit ihr euch mal vorstelen könnt warum ich mein Bäumchen so liebe, kam ich auf die gloreiche Idee euch ein Bildchen zu schicken....
Liebe Grüße JJ
Bild.jpg
Bild.jpg (53.3 KB)
Bild.jpg
JJ
Obergärtner*in

JJ

Also jetzt mal ganz im Ernst, wenn mein Himbeerbäumchen weiter so wächst glaube ich wird es knapp mit nach den Eisheiligen erst raus setzen.....Das ist der absolute Hammer....Es wächst ohne Ende....Wahnsinn!!!!
Liebe Grüße JJ
JJ
Obergärtner*in

JJ

Weiß jemand von Euch ob das Normal ist das dieses Bäumchen so heftig wächst??? Also das ist jetzt bestimmt schon nen Meter hoch....Wäre für Tipps sehr Dankbar......Liebe Grüße JJ