Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

Hilfe, wie heisst diese Pflanze?? - Euphorbia leuconeura

Do 16 Feb, 2012 20:56



Hallo zusammen, bin neu im Forum. Habe vor kurzem diese Pflanze geschenkt bekommen. Habe zig Bilder angesehen, Foren durchsucht jedoch den Namen nicht rausgefunden. Vielleicht ist jemand von euch vertraut damit? Vielen Dank im Vorraus. Eine Vulkanpalme oder Hawaiipalme ist es glaub ich nicht.

Bilder
Name1.jpg

Do 16 Feb, 2012 20:58

Das ist eine Euphorbia leuconeura Bilder und Fotos zu Euphorbia leuconeura bei Google. :wink:

Do 16 Feb, 2012 22:35

Wenn die nur in diesen blauen Übertopf ohne Abzugslöcher gepflanzt ist, musst du sie da rausholen, alle Pflanzen brauchen generell einen Topf mit Abzugslöchern, damit keine Staunässe entsteht. Den kannst du dann in einen dekorativen Übertopf hineinstellen. Wenn ich mich geirrt haben sollte und du sie doch in einem normalen Topf stehen hast - dann Entschuldigung 8-[

Hier findest du alles zu Pflege: Steckbrief Euphorbia leuconera

LG und viel Spaß mit der, (ich hätte auch gern eine...wenn ich nur mal eine sehen würde im Baumarkt zum kaufen...)
Daniel :D
Antwort erstellen