Hilfe: Welche Blätter sind das?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hi,

ich habe am WE mal Pflanzen fotografiert um daraus Texturen zu machen, aber weiß nicht genau welche es sind. Könntet Ihr Profis mal nen Blick drauf werfen?

Leaf_01 = Ilex
Leaf_02 = Haselnuss
Leaf_03 = Efeu
Leaf_04 = Efeu
Leaf_05 = ?
Leaf_06 = ?
Leaf_07 = ?
Leaf_08 = ?
Leaf_09 = Ahorn
Leaf_10 = Silberahorn

http://www.3dportfolio.de/bild…d_voli.jpg
Blüten: 30203

Scrooge

Nö, das überfordert mich....

no. 6 & 7 evtl. so was in Richtung Buche??

Und da no. 8 offenichtlich härtere, glänzende Blätter hat, vielleicht Kirschlorbeer?
Aber der verändert im Herbst eigentlich nicht die Blattfarbe.
Gilt übrigens in der Regel auch für Efeu....
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Mal neugierig nachgefragt..wofür brauchst denn denn das

polyx

Ähh, oh dass sich Efeu im Herbst nicht verfärbt wusste ich nicht, aber ich habe oft schonmal verwelkten Efeu gesehen, egal.

Hier nochmal die Blätter 05-08, wobei Bild 06 und 07 die gleiche Art sind. 08 ist ein relativ großen Blatt sehr dick und saftig war auch kein Strauch, die Blätter waren Sternförmig angeordnet. Ich glaube ich habe sowas schon oft in Teichnähe gesehen.

Das Bild der Blätter sollte sich im Anhang befinden, oder hier:
http://img.i7m.de/show/9tf0y-hpa4l-ophx4-lom6r.jpg

Ich erstelle aus den Blättern Texturen und diese finden dann in 3D Bilder verwendung.
Dies hier ist z.B. kein echtes Gras, das ist alles im Compi entstanden.

Ihr seid super vielen Dank für eure Mühe!
Blätter.JPG
Blätter.JPG (403.71 KB)
Blätter.JPG
Herkunft: Hochrhein

cantharellus

Wenn du möchtest, dass man die Blätter hinterher noch bestimmen kann, dann solltest du nicht nur die einzelnen Blätter, sondern auch die ganze Pflanze und einzelne Zweige davon fotografieren.
Für die Bestimmung ist außer der Blattform auch die Anordnung der Blätter, der Gesamtaspekt der Pflanze, die Borke u.s.w. wichtig. Ohne all diese Informationen ist in vielen Fällen die sichere Zuordnung schwierig bis unmöglich.
Blüten: 30203

Scrooge

OK, bei der Form ist no. 8 eher kein Kirschlorbeer; vielleicht eher was in Richtung Kamelie?
Herkunft: Düsseldorf

Argo

Ähh, oh dass sich Efeu im Herbst nicht verfärbt wusste ich nicht, aber ich habe oft schonmal verwelkten Efeu gesehen, egal.

Hier nochmal die Blätter 05-08, wobei Bild 06 und 07 die gleiche Art sind. 08 ist ein relativ großen Blatt sehr dick und saftig war auch kein Strauch, die Blätter waren Sternförmig angeordnet. Ich glaube ich habe sowas schon oft in Teichnähe gesehen.

Das Bild der Blätter sollte sich im Anhang befinden, oder hier:
http://img.i7m.de/show/9tf0y-hpa4l-ophx4-lom6r.jpg

Ich erstelle aus den Blättern Texturen und diese finden dann in 3D Bilder verwendung.
Dies hier ist z.B. kein echtes Gras, das ist alles im Compi entstanden.

Es sind künstlich hergestellte Bilder und er will sie wahrscheinlich auf Realität über prüfen lassen.