Hilfe weiße Fliegen

Herkunft: bei München

Fleisiges Lieschen

Wer hat estwas das gegen weiße Fliegen hilft.
Meine Abutilons haben sehr viele davon .Hab sie schon oft besprüht,aber hilft leider nicht
Was kann man da noch dagegen tun ?????

Gruß
Lieschen
Herkunft: Luzern, Schweiz

Gysmo

Hallo Lieschen,

Da es schnell gehen muss, nehme ich mal an, kannst du folgendes machen:
100g Brennessel in 1 Liter Wasser nur EINEN Tag ziehen lassen und dann unverdünnt auf die Pflanze spritzen. Es könnte nützen, und falls nicht, dann hat deine Pflanze sogar noch Dünger gekriegt!

Gruss
Judith
Herkunft: München

Lilith

Gelbsticker sollen auch ganz nützlich gegen die weiße Fliege sein
Herkunft: bei München

Fleisiges Lieschen

Danke für die schnellen antworten.Gelbsticker hab ich gestern angebracht.Da ist mir die Pflanze später mal umgefallen und der ganze Sticker war dann voll erde

Lieschen

pachizefalos

Meine Lantana hatte zum Ende des Winters auch weiße Fliegen bekommen. Ich habe die reduziert mit dem Staubsauger. Ich habe auf den Schlauch vom Staubsauger eine Düse aufgesetzt, die ich sonst für den PC und Bastelarbeiten besorgt habe. Oben an dem Teil ist ein Schieber, mit dem man den Luftstrom reduzieren kann, indem dort oben auch Luft eingesaugt wird. So etwas könnte man auch provisorisch basteln mit irgend einem vergleichbaren Schlauch...

Als ich jetzt im Mai die Pflanze nach draußen gebracht habe, war dann bald Ruhe, weil die weißen Fliegen keinen Wind mögen.
Staubsauger-Düse.JPG
Staubsauger-Düse.JPG (26.14 KB)
Staubsauger-Düse.JPG