Die Blätter die trocken sind, können weg. Wenn Du Glück hast, kommen wieder neue, das hatte ich bei meinem Bonsai auch schon. Aber jetzt hat er leider kein einziges Blatt mehr und es kommen auch keine mehr. Ich glaube jetzt ist er ...
Mein Bonsai hat dasselbe gemacht als ich ihn im Herbst hereinholte, dachte upps er lässt alle Blätter fallen wie im Herbst dabei war er den ganzen Sommer über so üppig und herrlich, jetzt treibt er ständig nach Ellenlange Triebe und sofort am Trieb verwelken blättchen ich trau mich gar nix mehr, zuviel Wasser zuwenig, mag er nich geschnitten werden??? lass ihn einfach in Ruhe (hoffentlich nich sterben)
weisst was ich hab noch nie Blumen so schnell weggeschmissen, manche hatt ich über ein halbes Jahr so rumstehen und ich hatte schon glück sie sin nochmal gekommen, z.B. eine verfrorene Strahlenarelie nur noch der Stengel der rest war matsch, heute nach 20 Jahren is sie prachtvoll
gruß Ju
ich würde die blätter die trocken sind bzw wo schimmel drauf wächst abzupfen damit schneller neue wachsen können und den baum auf eine fensterbank stellen mit ner stüroporplatte drunter da sie meisten kalt sind. Und ab und zu mal wasser auf die blätter besprühen aber dann trockenne lassen von dem LIcht aber bitte nicht Abends