hiillffee pilea weisse tierchen

Andra

Hallo,

ich brauch ganz schnell hilfe habe eben bei meinem täglichen pflanzenrundgang
an meiner pilea genaue bezeichnung weiss ich nicht hat gekräuselte blätter und behaarte stengel weisse krabbelnde tierchen entdeckt auf denn blättern am stiel.
erster instinkt abwaschen allesaber die krieg ich doch so nie wegwas ist das und wie krieg ich die schnell weg???

Hilfe schnell hoffentlich greifen die nicht die anderen auf der fensterbank an hatte sowas nie und jetzt alles auf einmal erst schildläuse und jetzt das bitte helft mir??

Liebe Grüsse Andrea
Herkunft: Zirndorf (USDA Zone …

hakky

Wie groß sind die Tierchen denn? Nur auf den Blättern, oder auch am Stiel?

Andra

Ganz mini Tierchen nur an denn Blättern am Stiel sehe ich keine und die erde sieht auch gut aus.

LG Andrea

(Wenn ich nicht bald ne neue Kamera hab )
Herkunft: Obertshausen

Kaktus

hallo grüß erstmal nett.!die betroffene pflanze erstmal in quarantäne stellen. chemie nehme ich sehr selten..ich verwende knobilösung:5-6 halbierte zehen auf
1l wasser 12std ziehen lassen danach die pflanze behandeln,durchsichtige tüte drüber zubinden u abwarten.
gruß sylvia

Andra

Hallo,
danke mach ich die Pflanze damit giessen oder abreiben?

Blöde Frage oder
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Ich würde sie damit besprühen. Und noch mit Wattestäbchen die noch sichtbaren Tiere (oder deren Hinterlassenschaften ) abreiben.
Könnten das Wolläuse sein?

Ps, die gekräuselten Blätter in den Müll!

Kaktus

dank heike ist alles gesagt ,,,,
gruß sylvia

Andra

nein ich meine die pflanze hat gekräuselte blätter die buntnessel nebendran hat auch zwei drei tierchhen habe ich jegesehen habe jetzt beide tüte über dem kopf hoffe die gehen schnell weg wie lange soll ich das machen mit der tüte und knoblauch.

danke an alle für die schnelle hilfe

lg andrea

Kaktus

hallo andra....stell betroffene pflanzen erstmal seperat,sonst ist dein ganzer bestand bald mit kl niedliche tierchen behaftet.setz die lösung erstmal an,in der zwischen zeit kannst se ja schonmal abduschen achte bitte drauf das die erde nicht
zu nass wird,nimmst nen schutz für...
gruß sylvia
Herkunft: Zirndorf (USDA Zone …

hakky

Klingt für mich sehr nach Spinnmilben (ja, die können auch weiß sein). Tütenmethode ist in dem Fall genau das richtige. Ich würd sie so ne Woche drüber lassen, und dann mal schauen, ob noch Tierchen am Krabbeln sind...