Hibiskusstamm

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, warum mein Hibiskusstamm auf einmal weiße Stellen auf den Blättern bekommt? Und was kann ich dagegen tun? Ich hatte ihn, bevor es wieder kalt wurde, ein paar Tage draußen stehen. Hat es damit was zu tun?
Herkunft: oben im norden

elfe

hallo gabwirtz
also wenn er in der sonne stand sind das 100%tig brandflecken.
elfe
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

Antwort

hallo gabwirtz

also wenn er jetzt schon einpaar tage draußen gestanden hat dann könnte es schon sein das er etweder frost oder nen sonnenbrand bekommen hat
nutze mal die such funktion da hibiskus eingeben und der solte dir einige sachen ausspucken
forum/ftopic1716.html&highligh…iskus#8377
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Danke für die Antworten! Ich habe zwei Stämme (1 mit roten und 1 orangfarbenen Blüten). Beide waren zur gleichen Zeit und am gleichen Ort draußen und der mit den "roten Blüten" hat nichts!?
Könnt ihr mir denn sagen, wann ich sie wieder rausstellen kann und dürfen sie gar nicht in die Sonne?
Herkunft: Reichshof (USDA Zone…

Shrek

Antwort

nach draußen dürfen die schon mann muss sie nur langsam drann gewöhnen natürlich nicht in die pralle sonne einen geschützter platz ist für den hibiskus optimal sicher raustellen kannst du sie nach den eisheiligen ... bist nicht die einigste die sehnsüchtig auf die eisheiligen warten muss

gruß Shrek