Hibiskus bekommt gelbe Blätter nach Umtopfen

brauner Daumen 100

Hallo Forum,
Das letzte mal habe ich vor 10 Jahren hier Hilfe bei einer braun werdenden Pflanze bekommen, und sie hat sich dank der Tipps sehr gut entwickelt

Jetzt habe ich aber wieder eine Pflanze die sich ´seltsam´ verhällt. Der Hibiskus ist super angewachsen und hat schön ausgetrieben dann habe ich ihn vor wenigen Tagen in einen größeren Topf gesetzt und manche Zweige zurückgeschnitten. Seit dem werden zum einigen einige (bzw. Immer mehr Blätter) so richtig gelb, aber auf der anderen Seite treibt sie wirklich gut an den schnitten nach.

Hatjemamd eine Idee was ich falsch mache?

Vielen Dank,
Christof
C1FDA2A4-852D-4CEF-BBF1-2EA67C1B027E.jpeg
C1FDA2A4-852D-4CEF-B … 27E.jpeg (2.29 MB)
C1FDA2A4-852D-4CEF-BBF1-2EA67C1B027E.jpeg
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

naja, wenn du den jetzt umgetopft hast, ist das ganz normal das er unten Blätter verliert, die Wachstumsphase ist ja zu Ende, da tut sich im Moment nicht viel, der will eigentlich in Ruhe überwintert werden, An einem hellen Standort bei 12 bis 15 Grad Celsius überwintern, umtopfen-schneiden macht man im Frühjahr zur Wachstumsphase, lass ihn jetzt in Ruhe

bilder im beitrag müssen auf 1000 mal 1000 pixel verkleinert werden

brauner Daumen 100

Hallo,
Ohje. Na dann glaube ich ich bringe ihn ins Winterquartier in einen kühleren Raum.
Also auch wenn er aktuell so schön austreibt?

Vielen Dank schonmal!

Grüße
Christof