hibiscus rosa sinensis wuchsfreudigkeit? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

hibiscus rosa sinensis wuchsfreudigkeit?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo liebes forum,

ich würde gerne verschiedene hibiscus sorten als bonsai kultivieren, habe jedoch leider noch nicht viel erfahrung mit dieser pflanze. ich würde gerne wissen, ob der hibiscus vor allem die sorten mit riesigen blüten überhaupt schön wachsen. ist es so, dass die ganze energie der pflanze in die blüte geht und der wuchs dadurch sehr leidet, oder wächst die pflanze trotzdem schön. mir ist bereits bekannt, dass viele eine veredelungs unterlage benötigen, da sie nur wegen der blüte gezüchtet wurden und das wachstum vernachlässigt wurde.

es gibt einige bilder im internet, von hibiscus der erfolgreich als bonsai kultiviert wurde, jedoch waren dies immer die standart sorten. ich habe noch keinen bonsai gesehen, der extrem große blüten hat, deshalb meine frage.

diese pflanze als bonsai ist einfach der wahnsinn! :)

hier sind zwei beispiel bilder

http://artofbonsai.org/galleries/images ... tual2v.jpg
http://farm1.staticflickr.com/130/35657 ... 90ced9.jpg
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
BeitragMi 09 Mai, 2012 13:11
Hallo Andy,

also welche mit einfachen roten Blüten gibt es auf jeden Fall wurzelecht. Die sind auch gut wüchsig und müssen jedes Jahr geschnitten werde. Am Besten besorgst du dir per Kleinanzeige ein paar Stecklinge von einem netten Greenie. :wink:

Ich denke, dann haut das schon hin mit deinem Hibiskus-Bonsai!
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 09 Mai, 2012 13:36
hallo vielen dank für die antwort :) ich habe bereits eine kleinanzeige gemacht, es hat sich aber leider bisher keiner gemeldet.
die wurzelechten sorten werden auch bei ebay angeboten als abschnitt für stecklinge. aber wie das so ist, möchte ich natürlich auch etwas ganz besonderes :D ein bonsai, der sehr stark verzweigt ist und dann auch noch 20cm große blüten hätte, wäre einfach unglaublich
aber wenn diese sorten nicht gerne wachsen brauch ich mir nicht die mühe zu machen wenn ich zb nach 3 jahren gerade einmal den wuchs wie von einem wurzelechten von einem jahr habe.

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hibiscus rosa sinensis von Hibiskus Wunder, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

2754

Mi 15 Aug, 2007 22:57

von belascoh Neuester Beitrag

Hibiscus rosa sinensis von Hibiskus Wunder, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

2310

Mi 29 Aug, 2007 7:54

von Hibiskus Wunder Neuester Beitrag

Der Hibiscus rosa sinensis von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

2768

Sa 24 Dez, 2011 21:02

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Hibiscus rosa sinensis, Hibiskus von Hibiskus Wunder, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

3442

Mo 26 Nov, 2007 8:06

von Wiesenblümchen Neuester Beitrag

Hibiscus rosa sinensis veredeln von Hibiskus Wunder, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

1853

Fr 28 Dez, 2007 11:22

Hibiscus rosa-sinensis vermehren von sunny75, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

4494

Fr 23 Mai, 2008 21:53

von MMEB Neuester Beitrag

Hibiscus rosa-sinensis schneiden von DrCox, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

6565

Do 12 Nov, 2009 9:11

von Mel Neuester Beitrag

hibiscus rosa sinensis bezugsqullen ? von AndyBonsai, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

6323

Mi 09 Mai, 2012 13:53

von AndyBonsai Neuester Beitrag

Suche Passiflora und Hibiscus rosa sinensis von Hibiskus Wunder, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

1834

Mi 23 Mai, 2007 16:20

hibiskus ?- Roseneibisch-Hibiscus rosa sinensis von 25strunz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

3109

Sa 19 Jan, 2008 18:00

von gudrun Neuester Beitrag