Hibiscus - Besitzerstolz

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3

Hibiskus Wunder

Bei mir wird nie was weggeschmissen und jede Pflanze die ich mag kriegt ihre Chance Heutzutage gibt es ja Mittel gegen und für alles. Gott sei dank. Obwohl ich ehrlich sagen muß, ich schlag auch gleich mit der chemischen Keule zu. Für die anderen Hausmittel hab ich auf Grund meiner Schichten einfach nicht die Zeit. LG U.
P5133499.JPG
P5133499.JPG (1.03 MB)
P5133499.JPG
Herkunft: Berlin

Schnuffy

Zitat geschrieben von Chiva
Ihr habt soooo schöne Blüten! Ausser meinem Roten (gefüllt) zeigen meine Hibis im Garten nicht mal Ansätze zum Blühen! Sie sind letztes Jahr nicht zurückgeschnitten worden (Besitzerin war schwer krank) kann es daran liegen?

Hi Chiva,

da mach dir mal keine Gedanken. Unser Gartenhibi wurde vom Vorbesitzer bestimmt die letzten 10 Jahre nicht beschnitten, geschweige denn gedüngt und der hat immer geblüht. Bestimmt nicht so schön, wie nach einer Behandlung so wie hoffentlich dieses Jahr , aber er hat geblüht!
Meiner zeigt auch noch keine Anzeichen von Blüte.
Mo
Obergärtner*in
Herkunft: nordhorn

Mo

Hallo,

das sind ja wirklich schöne Blüten

Einfach beneidenswert. Ich hatte auch schon häufiger welche. Leider hatte ich nie viel Glück damit. Haben bei mir immer sehr schnell das zeitliche gesegnet. Seitdem habe ich es aufgegeben.

Also, Tips kann ich leider nicht geben. Das würden eure schönen Pflanzen nicht aushalten

LG
Monika

Marietta

Marietta

Marietta

Ich habe noch einige andere,aber bei denen warte ich noch auf die Blüten.
Habe auch inzwischen junge sämlinge,
von Hibis die man nicht kaufen kann,
aber bei denen dauerts paar Jahre bis sie blühen.
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Mein roter sieht so aus:
Hibiskus.JPG
Hibiskus.JPG (93.1 KB)
Hibiskus.JPG

Marietta

Ich konnte es wieder mal nicht lassen.
Am Freitag habe ich mir diesen schönen gekauft.
Hab ihn gleich aus der erde raus gemacht,
wurzeln sauber gewaschen und neu getopft.
So hat er nicht so lange mit dem Stauchungsmittel zu kämpfen.
Und er belohnte mich heute gleich mit dieser neuen Blüte.
Hibi gelb mit Rot.jpg
Hibi gelb mit Rot.jpg (75.33 KB)
Hibi gelb mit Rot.jpg
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
@Chiva,
mach Dir mal keine Sorgen, für Blüten beim Freilandhibiskus ist es noch zu früh. Meine haben die ersten gaaaaanz winzigen Knospen, dauert also noch.
Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Marietta:Du hast ja wirklich schöne Exemplare!Die erste(irgendwas mit "Sport" ) hat ja eine ausgefallene Blüte!Aber auch die anderen gefallen mir gut...Ich steh ja total auf alles,was in gelb,rot und orange ist.....Ich finde immer,wenn man viel Pflanzen mit diesen Farben um sich hat,macht das irgendwie glücklich.. kanns nich so richtig erklären....
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Habt ihr schöne Hibiskus,
ich habe die zwei.

Marietta

Jutta
Deine sind auch wunderschön.
Solche hab ich auch.
Der aprikos will aber nich mehr
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Das ist aber wirklich ein tolles Exemplar. Da sieht man mal wieder, daß man Pflanzen mit ein bißchen Pflege wieder sehr schön hinbekommt. Ich habe auch schon öfter Pflanzen beim Discounter gerettet. Die haben zwar anfangs ziemlich geschwächelt, aber mit neuer Erde und richtiger Pflege werden die wirklich serh schön.

Gruß...jenny
Herkunft: Nrw

AndyBonsai

hallo pflanzenfreund was ist das für ein hibiskus unter dem Thumbnail, click to enlarge steht? und weist du wo man Samen von dem bekommt?
Herkunft: Regensburg

renabiskus

Hallo Pflanzenbraut:

Sport bedeutet, es ist eine Mutation, hier eine Farbmutante. Der "normale" El Capitolio ist rot, der El Capitolio Sport orange, und dann gibt es sogar noch einen El Capitolio Sport of Sport, der ist gelb. Die Blütenform ist jeweils die gleiche.

Gruß, Renate
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3