Heidelbeeren überdecken

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Heidelbeeren überdecken

 · 
Gepostet: 26.09.2010 - 10:01 Uhr  ·  #1
hallo heidelbeerfreunde und kenner.
ich habe - waldrand - meinen heidelbeerstrauch mit einem sonnenschirm überdacht und dann ein moskitonetz darüber gespannt. somit bleibt der vogelfraß aus. jetzt - ende september - sind aber noch sehr viele früchte in grünem zustand auf dem busch. brauchen die früchte zum reifen eine direkte sonnenbestahlung? boden ist richtig und feuchtigkeit ist auch genug vorhanden.
wer kann mir eine auskunft geben?

gärtnerischer gruß
kappo164
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Muc
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Heidelbeeren überdecken

 · 
Gepostet: 26.09.2010 - 11:01 Uhr  ·  #2
@kappo164

Kannste nicht ne andere Konstruktion für dein Moskitonetz bauen?? grade im Herbst sollten die Stäucher jeden Sonnenstrahl bekommen den sie kriegen können um halbwegs gesund und stark in den Winter zu kommen.

vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.