Heidelbeere Bluecrop

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2015
Betreff:

Heidelbeere Bluecrop

 · 
Gepostet: 16.05.2015 - 13:09 Uhr  ·  #1
[attachment=0]2015-05-16 11.47.11.jpg[/attachment]Hallo ihr Lieben,
ich habe mir gerade eben spontan auf dem Markt einen ca. 40 cm hohen Heidelbeerstrauch der Sorte Bluecrop gekauft. Dieser soll einen schönen sonnigen Platz auf meinem Balkon bekommen. Gekauft habe ich ihn in einem Topf mit etwa 20 cm Durchmesser. Da ich bisher noch keinerlei Erfahrung mit Beeren habe würde ich mich total über Tips freuen, was ich dem Strauch nun gutes tun kann, damit er schön und gesund wächst und ich vielleicht bald schon ein paar erste leckere Heidelbeeren naschen kann. Blüten hat er schon einige
2015-05-16 11.47.11.jpg
2015-05-16 11.47.11.jpg (329.27 KB)
2015-05-16 11.47.11.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: lauffen
Beiträge: 2073
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 245
Betreff:

Re: Heidelbeere Bluecrop

 · 
Gepostet: 16.05.2015 - 13:39 Uhr  ·  #2
der topf ist für die weitere kulturzeit natürlich definitiv zu klein - ich würde umtopfen in mindestens dreifache größe und dazu ein moorbeetsubstrat nehmen. dann wird es sicherlich erfolgreich.

mfg roland
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.