Haweii Palme & Spinnmilben

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Linz

steve1712

sieht bei mir auch so aus... ich glaub mal der stamm wächst danach mehr... vorallem sieht man unten ja auch das er mehr und mehr "verrindet"

könnts mir noch tipps wegen düngen geben??
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Tulpe,
ich denke mal, dass diese Abstände sich auch irgendwann vergrößern werden, wenn deine Pflanze wächst....ist doch wie bei den Verästelungen bei einem Baum...erst sitzt noch alles dicht beieinander, wenn das Teil dann älter wird, sitzen die auch nicht mehr so dicht zusammen.....das wäre mein logischer Gedanke...ob er richtig ist, weiß ich allerdings nciht.....
Herkunft: hohenlohekreis

Tulpe

Also bei mir sieht das etwas unnatürlich aus. Und ich hab mal nachgemessen von der Erde bis zum Punkt wo die Blätter rauskommen STOLZE 61cm.

Gedüngt hab ich meine noch nie. Du musst nur das Geheimniss finden wo sie am besten stehen mag.

Ich hab zu Hause das Spray von Bayer gegen Spinnenmilben probiert völlig nutzlos. Es gibt hier auch schon einen Thread dazu. Du musst das Gift nehmen wo der Wirkstoff mit A.... anfängt und nicht wie bei Bayer mit I....
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Tulpe,
du meinst bestimmt Axoris....frag mich ruhig....ich bin schon bald ein Experte, was das Vernichten von Spinnmilben angeht...
Herkunft: hohenlohekreis

Tulpe

Ja genau das war es glaube ich.
3 Anwendungen innerhalb von 7 Tagen glaube ich.
Das hebe ich mir aber auf für schwere Zeiten.

Meine steht doch jetzt draussen. Habe bemerkt die milben sind noch da ahben aber kein gespinnst mehr. sind die jetzt noch eine Gefahr???
Herkunft: Linz

steve1712

Hallo,

ich hab mir von Celaflor Pflanzen Spray Hortex Neu gekauft... die Pflanze besprüht und ein paar Tage danach sind dann die Blätter gelb geworden und nach dem Wochenende sind dann die Blätter abgefallen...

Die Blätter selbst sind irgendwie dünn geworden... und haben ganze durchsichtige stellen bekommen...

ein kleines neues Blatt gabs zum Zeitpunkt des besprühens auch aber das gibts immer noch... kann also fast nicht am Spray gelegen haben oder??
Herkunft: Leisnig

MooStar

Hallo,
ich habe ein Problem. Auf meiner MelonenBirne und Banane Musa sind diese kleine gelbe Insekten.
Ich habe die Abgesprüht. Und am nächsten Tag waren die wieder da. Hab Gift gekauft '' CELAFLOR - Schädlingsfrei CAREO Spray'' für 9,90€ aber voll für den A.R....C.H. :-# Die sind immer noch da. Und jetzt sehn meine Pflanzen nicht mehr so Gesund aus.
Was kann ich den dagegen noch machen bzw. kann ich meine Pflanzen noch retten?
HILFE... ](*,)
DSC014002.JPG
DSC014002.JPG (247.03 KB)
DSC014002.JPG
Herkunft: Leisnig

MooStar

Und hier ist meine Musa
Ich danke schonmal im vorraus.
DSC014012.JPG
DSC014012.JPG (336.66 KB)
DSC014012.JPG
  • 1