Hawaii Palme - Probleme ! - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Hawaii Palme - Probleme !

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHawaii Palme - Probleme !Do 16 Jun, 2011 19:54
Hallo an alle : )

Ich besitze eine Hawaiipalme und bin auch zufrieden, denn bisher ist doch gut gewachsen -

Aber seit einer Woche fallen die Blätter reihenweiße ab, erst Gelb und dann fallen die ab !

Nun meine Frage, was mach ich falsch oder ist dass normal ?

Danke für euere Hilfe : )
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragDo 16 Jun, 2011 20:02
Hast Du mal ein Foto? Dann können wir Dir sicher besser helfen.
Außerdem wäre gut zu wissen, wo sie steht und wie Du sie pflegst - hast Du nach Schädlingen geguckt?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 16 Jun, 2011 20:15
Meine Hawaii-Palmen sind noch im kurz nach Kresse-Stadium (Frischlinge :mrgreen: ), daher kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber ich habe schon oft gelesen, dass die Hawaii-Palme in unseren Breiten über den Sommer mal ganz gerne die Blätter abwirft und diese dann im Herbst wieder ansetzt. Angeblich liegt das an den zu langen Tagen (?!) (hab ich so gelesen! Ehrlich! 8-[ ), da in ihrer Heimat die Tage immer gleich lang sind, nie über 12 Std. (?)

Wie auch immer die Erklärung lauten mag - das passiert jedenfalls gelegentlich und muss nicht notwendig eine Krankheit sein. Quasi verkehrte Winterpause.

Allerdings sind die HP auch für Spinnmilben sehr anfällig, das hätte einen ähnlichen Effekt. Schau Dir die Blätter am besten mal ganz genau an. Kleine Tierchen, Spinnweben (beides muss nicht sichtbar sein), kleine Pünktchen auf den Blättern (Saugstellen), Verkümmerte neue Blätter - das alles könnten Anzeichen für Spinnies sein.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hawaii Palme von Friedhelm, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

8735

Sa 06 Jan, 2007 20:08

von Roadrunner Neuester Beitrag

Hawaii Palme von hummelkind, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

4461

Sa 12 Mär, 2011 11:53

von talulasf Neuester Beitrag

Hawaii Palme von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 18 Antworten

1, 2

18

6137

Di 22 Mär, 2011 23:05

von Drachen Lady Neuester Beitrag

Hawaii palme von Angiebabe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1297

So 19 Jun, 2011 20:49

von Canica Neuester Beitrag

Hawaii Palme von angiebabe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1254

So 19 Jun, 2011 10:35

von Black_Desire Neuester Beitrag

Hilfe für Hawaii Palme!! von Tapea, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 53 Antworten

1, 2, 3, 4

53

43534

Fr 16 Dez, 2011 22:52

von Gast Neuester Beitrag

Rettung für Hawaii-Palme von tanbra, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

5191

Mi 09 Jan, 2008 6:25

von hama687 Neuester Beitrag

Hawaii Palme - Seitentriebe von Brigamia_Fan, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

5539

So 09 Nov, 2008 14:51

von lilamamamora Neuester Beitrag

Was ist mit meiner Hawaii-Palme los? von Chris777, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

4483

Do 27 Jan, 2011 15:52

von Rouge Neuester Beitrag

Hawaii Palme zermatscht von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

2058

Fr 12 Aug, 2011 17:40

von derbuhman Neuester Beitrag