Hausbesetzer ( Raubvogel) mit unliebsamer Verdauung

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

Hallo,

ich kann das gut verstehen, ich möchte auch keine halbverdauten Mäuse in meinem Garten. Hast Du schon mal nachgefragt wer bei Euch der Vogelschutzbeauftragte ist? Ich hatte mal einen Nachbarn der Vogelschutzbeauftragter war, der war ganz begeistert, wenn er jemandem wie Dir helfen konnte.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Die Moderation
Anmerkung der Moderation

Dieser Beitrag wurde gelöscht!
Herkunft: Berlin

Schnuffy

@Marco

Das ist ja dann dein Problem. Niemand zwingt hier jemanden irgendwas zu lesen. Wenns dir hier nicht passt dann such dir doch ein Eulenforum. Übrigens ist deine Rechtschreibung auch verbesserungswürdig.

In diesem Sinne.....
Herkunft: Münchner Umland

Winnie

@ Marco ...manchmal ist es besser: "erst Hirn einschalten, dann sprechen bzw. schreiben".

Es gibt Menschen, Tiere und Pflanzen ... erst kommt der Mensch, dann das Tier und dann die Pflanzen ... und da durch die Verunreinigungen hier auch Kinder betroffen sind, kommt in dem Fall zuerst der Mensch
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a

Julian

Zitat geschrieben von Die Moderation
Anmerkung der Moderation

Dieser Beitrag wurde gelöscht! Also ganz ruhig Blut bitte!

Nun, bei dieser Rechtschreibung kommt's mir auch hoch!
Ich dachte, sowas lernt man heutzutage in der Schule.

Ich kann dich wohl verstehen, aber dein Rumgespamme ist sehr übertrieben!

Außerdem ist es unhöflich gegenüber klügeren Menschen, sie als unausreichende Gehirnkapazitäten zu bezeichnen!

Gruß
Julian
Herkunft: Autralien

Jondalar

@Julian

Du bist erst 12!!!! Letzte Woche warst du noch Ende dreißig ???:)?[/quote]
Herkunft: NRW

Baumfee

Hallo Tina,

Du hast mein Mitgefühl,. Wir haben Schwalbennester am Dach und seit neuestem eine Taube. Ich frage mich, wo die Taube her kommt, denn wir wohnen ländlich und da sind sonst keine Tauben. Ich bin auch ratlos, was ich gegen diese Vögel machen soll. Schwalben stehen auch unter Naturschutz.

Liebe Grüße,
Baumfee
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

An euren Antworten sehe ich die Bestätigung dessen was ich vermutete....!
Wie gesagt...der Mensch steht nicht an erster Stelle....gemeinsam ist die Devise...- Beleidigung entfernt -
Ach ich wohne auf dem Land und bin Besitzer eines Bauernhofes..und Hobbyjäger...deswegen denke ich das ich weiß wovon ich rede....

Und ein bischen Dreck, gepaart mit der Realität schadet Kindern aus erfahrung nicht...!
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Winnie
@ Marco ...manchmal ist es besser: "erst Hirn einschalten, dann sprechen bzw. schreiben".

Es gibt Menschen, Tiere und Pflanzen ... erst kommt der Mensch, dann das Tier und dann die Pflanzen ... und da durch die Verunreinigungen hier auch Kinder betroffen sind, kommt in dem Fall zuerst der Mensch

Wie gesagt....miteinander...nicht gegeneinander...!
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldt…

pflanzenfreund

Hallo,
ich bin mit Sicherheit kein Tierfeind,
aber es gibt nun mal Orte wo man sie nicht dulden kann.
Wobei mir eine Spinne nichts ausmacht, oder auch die Gartenrotschwänzchen die jedes Jahr unter meinem Dachvorsprung nisten.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
@Marco

Erst einmal geht es hier nicht darum, irgendeinem Tier Leid anzutun, sondern es soll nur seinen gelegentlichen Fressplatz woandershin verlegen.
Zweitens besteht doch wohl ein gehöriger Unterschied zwischen ein bisschen Dreck und Nagetierkadavern, bzw. Vogelexkrementen. Als Jäger solltest du das ja wohl wissen.

Und zu guter Letzt, wenn du hier mit uns diskutieren willst, dann melde dich bitte an und mässige deinen Ton.

Wir wollen und werden uns hier nicht von unbekannten Gästen beschimpfen und beleidigen lassen.

Jeglicher Kommentar, der den vorgenannten Ansprüchen nicht entspricht, wird sofort kommentarlos gelöscht!
Herkunft: Potsdam

asagao

Vielleicht hilft es ja, den Dachüberstand zeitweise mit einem dünnmaschigen Netz samt Aluschnipsel (er soll ja nicht drin hängen bleiben) zu verhängen, so dass sich der Vogel dort nicht mehr zur Mahlzeit niederlassen kann? Denn offensichtlich scheint er ja nur an einem ruhigen Ort zum Fressen interessiert, wenn er dort nicht mehr hinkann, sucht er sich vielleicht einen Baum oder ähnliches...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

dazu mussich jetzt auch mal meinen senf zugeben,habe zwar die beiträge von gast marko nicht mehr lesen können, kann mir aber vorstellen was geschrieben worden ist

@gast

du schreibst: Wie gesagt....miteinander...nicht gegeneinander...!

das gilt auch für meinungen und ansichten von anderen menschen, die es eben nicht mögen wenn morgens angeknabberte tierteile auf ihrer terasse liegen und rat und hilfe suchen.

an uns jägern liegt es solche konflickte zur aller zufriedenheit zu lösen und hilfestellung zugeben, immer unter dem aspekt:....miteinander...nicht gegeneinander...! "

"öffentlichkeitsarbeit" ist das zauberwort, das wirst auch du in deinem kurs gelernt haben und wer wie ich 6 jahre lang bei DJV diese öffentlichkeitsarbeit in kindergärten und schulen gemacht hat, weiss auch wo von ich rede

achja und wer jagd als "hobby" betrachtet, bedient auch schon wieder ein klischee
Herkunft: Erlangen

Papillon

Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3