12. Hannoversche Pflanzentage Talk

Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Ich glaube ehrlich gesagt, dass das für alle verständlich ist. Und wenn nicht, haben die Pech gehabt.
*euch nochmal ganz feste drück*

@all
Ich kann kleine Duftis mitbringen; die Pelargonium graveolens Princess Ann ist bei mir gekeimt *hurra* und nun suche ich ein neues Zuhause. Sie duften nach Zitrone, blühen hellrosa. Der Klassiker der Duftis.
Herkunft: Hannover

Maikäfer

Bitte bitte ich möchte eine

wer kommt den jetzt alles und wer bringt was mit?

GG und ich haben uns gedacht wir machen eine Schatzsuche in unserem Garten. Wir teilen den Garten in Planquadrate, jeder darf dann ein Zettelchen mit einer Nummer ziehen wo er dann graben darf Schaufeln, Hacken und Eimer sind genug vorhanden

und danach wird

Rinny

Oh wie schön.... Ich reserviere dir mit größtem Vergnügen Eine!!

Achja, ich würde ja am Liebsten 5 Planquadrate gleichzeitig übernehmen, aber leider leider habe ich Schulter.

Maikäfer

du kannst auch Scharren wenn dir das lieber ist
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Au ja ich mache auch mit beim Buddeln , bei mir kann ich ja nicht buddeln .
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Rinny, ich würd gern auch mal so eine kleine Dufti probieren!

Mag jemand ein Baby von Chirita tamiana? Muss nur mal sehen, wie ich die heile vereinzelt bekomme.

Rinny

Gerne, tubanges. Ich habe es mir schon aufgeschrieben.
*eine weitere dufti zur seite rück*

Maikäfer, scharren ist super!
Herkunft: Hamburg

passimoony

Ne Schatzsuche? Ist ja goil! Mal sehen, was wir so zu Tage fördern

Also ich komm auf jeden Fall! Was ich zum Grillen mitbringe, weiß ich noch nicht genau - ist ein bissel schwierig was vorzubereiten, muss noch schauen, was ich davon gut eintuppern kann, was ich ins Augen gefasst hatte Muss das dann ja erstmal bei Freunden im Kühlschrank unterbringen ^^ Und die gucken immer so neidisch

Ich hab meinem Kerl noch garnicht erzählt, dass ich fast keine Zeit für ihn hab, wenn ich nach Hannover komm ..upps! Bin nämlich jetzt quasi mit Hannover "verbandelt"

Maikäfer

Ihr braucht euch nicht um Teller, Besteck, Gläser, Becher, Kaffee, Grillsaucen, Grill-Kohlekümmern

@Moni na dann wollen wir aber mehr wissen

ach ja wir bringen evtl. noch jemanden von unserer Verwandtschaft mit

kara

nicht nur wissen, sondern auch sehen
Wer kommt eigentlich?
Maikäfer & GG
Rinny
tubanges
Pflanzenboy
passimoony
kara
Herkunft: Hamburg

passimoony

Och Mädels, jetzt überfordert den Kerl doch nicht gleich! Der hat schon ganz schepp geguckt, als er meine Pflanzen im Treppenhaus (wo die Balkonpflanzen stehen, die noch nicht raus dürfen) gesehen hat Und im Wohnzimmer hat er schon garnichts mehr gesagt
Aber das ist ja auch total OT - vielleicht kommt er ja mit in den Stadtpark, ich kann ja mal vorsichtig anfragen. Oder er kommt nur zum Grillen dazu... wär das i.O. Maikäfer?

Maikäfer

Klar Moni mach mal, wenn er Lust hat

dann können wir ihn ja mal begutachten ob er was Taugt
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Maikäfer & GG
Rinny
tubanges
Pflanzenboy
passimoony +GG
kara
leines
RamblingRose
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Hallo RamblingRose , freut mich das du auch dabei bist und deine Schwester

Polli

Hallo ,ihr Lieben

Ich war heute mit meinem Hund beim Tierarzt,weil ich die ertastete Beule am Hals für eine Entzündung hielt.Nein...ist es aber nicht : Meine Arme hat Ranula UND Meliceris .

Das sind verstopfte Kanäle von der Speicheldrüse zum Halsbereich und unter der Zunge.Als die Ärztin die Zunge zur Seite herausdrehte,bin ich fast in Ohnmacht gefallen,so geschwollen war es auch darunter.

Einzige Behandlung : Große Op mit Entfernung der Speicheldrüse und Öffnung unterhalb der Zunge .

Termin in der Klinik : Mittwoch morgen ,Donnerstag abend abholen ,wenn alles problemlos verläuft.

GG und Sohni würden die Rundumbetreuung der Hunde ( in dem Fall ein Nachteil ! ) der Plüschies übernehmen --- aber ich muß erstmal sehen,in welchem Zustand mein armer Hund dann ist.

So sehr ich mich auf Euch und Hannover und das ganze Drumherum gefreut habe---geht es dem Hund in meinen Augen nicht vertretbar gut,werde ich nicht kommen.

Ich hätte keine ruhige Sekunde,den schwächelnden Hund bei meinen zwar sehr lieben- aber völlig unsachkundigen " Männern " zu lassen !

Ich bin erst wieder entspannt,wenn wir diese Arie hinter uns haben...

Liebe Grüße

Polli