12. Hannoversche Pflanzentage Talk

Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Ja, wir grillen bei ihr im Garten, wenn wir uns benehmen. Aber das tun wir ja immer....

@RR
Dein text

aalso ich will wohl Kräuterbutter mitbringen und auch einen Salat.
Und das, was wir grillen wollen auch..... Gemüse, Steaks, Würstchen- jemand Vegetarier (in) ? Man kann tolle vegetarische Sachen grillen!

hätte im Zweifelsfalle so verstanden werden können, dass Du uns alle mit Grillfleisch versorgen wolltest. Darum hatte ich es aufgegriffen.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ich würd ungern Fleisch über 2 Stunden im Zug durch die Gegend kutschieren...

Ich halt mich dann an Salat und Süßigkeiten!
Herkunft: Hannover

Maikäfer

für alle die es noch nicht mitbekommen haben,

Ja ich stelle meinen Garten, Grill, und alles was sonst noch da zu gehört zur Verfügung.
Ihr braucht euch nur ums Essen bzw was ihr Grillen wollt kümmern.

oder wenn ihr wollt kann ich auch was Organisieren

Polli

Hallo Maikäfer ....

.....das ist ja supernett von dir,das du uns alle in deinen Garten einlädst .

Eventuell kommt eine ganz liebe Freundin mit ( Sie war auch schon mal dabei,als wir uns bei Frank getroffen haben) .Ist das für dich in Ordnung ?

Dein Garten ist doch noch niegelnagel neu ...Bestimmt fehlt dir noch irgendein Gewächs

Gib`doch mal einen Tip,womit man dir eine Freude machen kann!

@ Pflanzenboy ...Geh`doch mal bitte in dich .Heiße ich Elsbeth ????

Nein....Mein Name fängt mit " U " an . Kommst du drauf?

Nudelsalat " Elsbeth" ist im weitesten Sinne eine Abwandlung von Schichtsalat --- nicht so fettig und total lecker und muß mindestens 1 Tag vor dem Verzehr angemacht werden.Ideal also für Feste,wenn man an dem Tag eh`genug zu tun hat.

Liebe Grüße

Polli

Maikäfer

Will jemand über Nacht bleiben ?
Das Grillen könnt etwas länger dauern

Ich könnte da ewentuell was Orgarnisieren.
Es gibt bei uns eine Straße weiter eine Wohnung die kann man auch für ein oder 2 Nächte Mieten.
Müsste dann nur Reservieren und fragen was es kostet.
Herkunft: Hamburg

passimoony

Ich hab schon ein Plätzle zum schlafen Ich muss dann halt nur alkoholfrei bleiben, damit ich da auch mit dem Auto wieder hin komme

Das ist echt ne super Idee mit dem Grillen. Hab auch schon ne Idee, was ich da rauf schmeißen möchte

@Maikäfer: Da muss ich Polli beipflichten. Wenn du noch was für den Garten benötigst, sach einfach bescheid.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Also ich muss abends wieder heim, muss mir nur jemand den Weg zum Bahnhof dann weisen.

Echt toll, Nicole, das ihr uns in eurem garten wüten lasst!
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Nee Polli , komme nicht auf deinem Namen ,die kann ich mir so schlecht merken.
Aber Gesichter kann ich mir gut merken .

tubanges kann ich mich Dir anschließen wenn Du zum Bahnhof mußt ?
Weiß aber leider nicht den Weg .

Polli

Hallo Pflanzenboy

[quote]Nee Polli , komme nicht auf deinem Namen ,die kann ich mir so schlecht merken. [quote]

Liebe Grüße

Uli
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Na hatte ja schon den richtigen Namen im sinn gehabt .

Maikäfer

@Pflanzenboy @ tubanges

Das ihr wieder zum Bahnhof kommt wird schon klappen es fährt eine Bahn vom Garten direkt dort hin

kara

ja, gaaaaaaanz einfach
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Maikäfer, du hast ja noch ein paar Tage, um es uns gemütlich zu machen.... *duck und renn weg*

Ich hätte ja gesagt, wir machen Fahrgemeinschaften wegen der grünen Plakette, aber wer weiß, ob das mit der Uhrzeit zum Aufbruch passt aus dem Garten?

kara

Ja, unter der Wurzel kann jetzt ein Hobbit wohnen
gutes Argument, Rinny. Von dort kommt man über den Schnellweg auch schnell zur Autobahn.

Maikäfer

Es tut mir Leid aber so wirklich kommen wir mit der Laube und Garten nicht weiter.
Wir sind im Moment nicht Mental in der Lage etwas wirklich an zu packen warum das steht hier forum/ftopic54923-225.html#717718

aber platz zum Grillen ist da

Treffen um 10.00 Uhr in der Kleestr. unter der Brücke.

Für´s Navi 30625 Hannover, Kleestr.

hier noch was zur Anreise mit der Bahn

Vom Hauptbahnhof geht man über den Ernst-August-Platz und Bahnhofstrasse zur Station Kröpcke (ca. 300m) und fährt mit den Straßenbahnlinien 4 (Richtung Roderbruch), 5 (Richtung Anderten) oder 11 (Richtung Zoo) bis zur Haltestelle Clausewitzstraße. Von hier aus sind es noch fünf Minuten Fussweg am Eisstadion vorbei bis zu nächsten Straße links, Das ist dann die Kleestr.

Anreise mit dem Auto

Aus Richtung Bremen bzw. Hamburg:
Über die A7 Richtung Kassel bis Kreuz Hannover/Kirchhorst, dort auf die A37 Richtung Zentrum bzw. Messegelände.
Hinter der Anschlußstelle Hannover-Misburg geht die Autobahn in die B3 (Messe-Schnellweg) über.
Von hier sind es noch knapp vier Kilometer, bevor man die B3 an der Ausfahrt Pferdeturm verlässt und an der Ampel links abbiegt. Danach links in die Kleestraße abbiegen

Aus Richtung Kassel:
Über die A7 Richtung Hamburg bis zum ABDreieck Hannover-Süd (Messeabzweig), dort auf die A37 bzw. den Messeschnellweg, immer geradeaus und an der Pferdeturmkreuzung rechts abbiegen.
Danach links in die Kleestraße abbiegen

Aus Richtung Magdeburg bzw. Berlin:
Über die A2 Richtung Dortmund bzw. Hannover, am Kreuz Hannover-Ost vorbei bis zum Kreuz Hannover-Buchholz, dort auf die A37 bzw. B3 (Messeschnellweg) Richtung Zentrum bzw. Messegelände und an der Ausfahrt Pferdeturm abfahren.
An der Ampel links abbiegen, danach links in die Kleestraße abbiegen

Aus Richtung Dortmund:
Über die A2 Richtung Berlin bis zum Kreuz Hannover-Buchholz, dort auf die A37 bzw. B3 (Messeschnellweg) Richtung Zentrum bzw. Messegelände und an der Ausfahrt Pferdeturm abfahren. An der Ampel links abbiegen, danach links in die Kleestraße abbiegen
karte_3d.png
karte_3d.png (39.32 KB)
karte_3d.png