Hangbepflanzung mit Rindenmulch

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo Leute.Bin das erste mal hier.habe ein Problem.Würde gerne unseren bepflanzten Hang
mit Rindenmulch bearbeiten.Hält leider nicht.Nur immer das mit dem Unkraut zupfen,geht langsam nicht
mehr so gut(Bandscheibenvorfall).Habt ihr einen Tipp,wie ich den Mulch befestigen kann.Beflanzt ist
er mit einem Fächerahorn und einem kleinen Bambus.So ganz schön,wenn das viele Unkraut nicht wäre
Grüsse Eure Sunny
Blüten: 37139

Indigogirl

Hallo Sunny!

So ein ähnliches Problem hatten wir letztens hier schon mal. Und da hatte Mel gegen das Unkraut am Hang ein [url=http://www.green24.de/alles-gegen-unkraut/p822_magic-mulch-vlies-gegen-unkraut.html]Unkrautvlies (
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Vielen Dank für den Tip.Habe aber immer noch das Problem,daß der Hand ziemlich steil
ist und mir das Rindenmulch trotz Vlies rutscht.Vielleicht hat jemand einen Tip,wie ich das verhindern
kann?
Gruß Sunny
Blüten: 37139

Indigogirl

Ich glaube, diesen Vlies legt man anstatt des Rindenmulchs... Der Vlies alleine verhindert wohl schon, dass Unkraut wächst, soweit ich das vestanden habe.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,

Du kannst den Rindenmulch mit Brettern oder Fichtenstangen (ca. 10-15 cm starke Fichtenstaemme) die mit Holzpfloecken gehalten werden abstuetzen.

Gruss

Ingo