Hangbepflanzung mit Rindenmulch

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hangbepflanzung mit Rindenmulch

 · 
Gepostet: 09.04.2009 - 22:40 Uhr  ·  #1
Hallo Leute.Bin das erste mal hier.habe ein Problem.Würde gerne unseren bepflanzten Hang
mit Rindenmulch bearbeiten.Hält leider nicht.Nur immer das mit dem Unkraut zupfen,geht langsam nicht
mehr so gut(Bandscheibenvorfall).Habt ihr einen Tipp,wie ich den Mulch befestigen kann.Beflanzt ist
er mit einem Fächerahorn und einem kleinen Bambus.So ganz schön,wenn das viele Unkraut nicht wäre
Grüsse Eure Sunny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Hangbepflanzung mit Rindenmulch

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 09:28 Uhr  ·  #2
Hallo Sunny!

So ein ähnliches Problem hatten wir letztens hier schon mal. Und da hatte Mel gegen das Unkraut am Hang ein [url=http://www.green24.de/alles-gegen-unkraut/p822_magic-mulch-vlies-gegen-unkraut.html]Unkrautvlies (
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hangbepflanzung

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 20:35 Uhr  ·  #3
Vielen Dank für den Tip.Habe aber immer noch das Problem,daß der Hand ziemlich steil
ist und mir das Rindenmulch trotz Vlies rutscht.Vielleicht hat jemand einen Tip,wie ich das verhindern
kann?
Gruß Sunny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Hangbepflanzung mit Rindenmulch

 · 
Gepostet: 10.04.2009 - 20:37 Uhr  ·  #4
Ich glaube, diesen Vlies legt man anstatt des Rindenmulchs... Der Vlies alleine verhindert wohl schon, dass Unkraut wächst, soweit ich das vestanden habe.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hangbepflanzung mit Rindenmulch

 · 
Gepostet: 04.06.2009 - 07:13 Uhr  ·  #5
Hallo,

Du kannst den Rindenmulch mit Brettern oder Fichtenstangen (ca. 10-15 cm starke Fichtenstaemme) die mit Holzpfloecken gehalten werden abstuetzen.

Gruss

Ingo
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.