Hängeampeln für Pflanzverückte

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Dresden

Wastel07

Hallo liebe Forummitglieder,

jetzt bin ich auf dieses sehr schöne informative Forum gestoßen. Ich freu mich darüber, weil ich mir hier gleichmal für mich wichtige Tipps ausgedruckt habe. Aber, lieb Leute ich möchte euch auch mal einen Tipp geben. Ich bin ja hoffnungslos Pflanzverrückt und brauche immer Platz und preiswerte Töpfe und so weiter....
Ich habe in meinem Garten an einem abgestorbenen Baum letztes Jahr Kalebassen gepflanzt. Das ist so eine Art Flaschenkürbiss. Ich habe 16 große Früchte im Herbst abgeerntet und trocknen lassen. (Es waren viel mehr, habe aber auch viele verschenkt) Diese Kalebassen müssen richtig austrocknen! Danach hat mein Schatz die Hälse abgesägt und übrig bleibt soetwas wie eine Schüssel. Ich habe sie beklebt, bemalt und getsaltet. drei kleine Löcher am oberen Rand und Sisalschnur zum aufhängen durchgefädelt. Blumentopf rein und fertig. Halt... an die Zimmerdecke vors Fenster gehängt. Bepflanzt sind sie mit Blattkakteen und anderen Epis.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, weil das hat nix gekostet und hat noch Spaß gemacht diese anzumalen.
LG Wastel07
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Hallo Wastel,

willkommen im Forum. Das klingt wie eine gute Idee!
Hast Du vielleicht auch ein paar Fotos für uns? Das wäre toll!

Wastel07

Hallo Canica,
danke für Dein Willkomensgruß. Ja natürlich habe ich auch Fotos, aber ich weiß noch nicht wie die hier reinstellen kann. Ich sitze heute eigentlich nur noch am Rechner um die Wartezeit zu verkürzen. 14,00 geht es nämlich ab in den Urlaub. Wenn ich zurück bin gibt es Bilder von meinen Kalebassen, versprochen und noch ein paar andere Ideen mit Bildern zum Thema Pflanzkübel.
Ich melde mich auf jeden Fall nach den 15.07.08
Lg Wastel07
Herkunft: linker Niederrhein

Baghira

Hallo Wastl,

dann viel Spaß im Urlaub. Und lass am Urlaubsort noch ein paar Pflanzen zurück!
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Das klingt wirklich interessant!

Bin schon sehr gespannt auf die Fotos!
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Auch ein Willkommen von mir
Ja...das ist eine klasse Idee....so kann man sich doch tatsächlich auch noch die Übertöpfe selber anpflanzen
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Super,
eine billigere Variante scheint es kaum zu geben.....ich will auch die Photos sehen....

Wastel07

Hallo liebe Forummitglieder,
jetzt bin ich von meinem Kurzurlaub zurück und möchte euch wie versprochen meine witzigen Blumenampeln zeigen.
Hoffentlich gelingt mir jetzt das einstellen meiner Bilder.
Bild 4 Kalebasse (nicht schön aber super super praktisch)
Bild 1 eine abgesägte Kalebasse und schon mit Kupferfarbe angemalt
Bild 2 fertige Ampel in schwarz gemalt und goldene Schnörkel gemalt und Blumenaufkleber aufgeklebt. Anschließend alles lakiert.
Bild 3 Ebenfalls schwarz und mit silbersticker beklebt und wieder lackiert.

Man kann diese so gestalten wie man will, mit Farbe mit Serviettentechnik, mit Decoupage und was weiß ich noch alles. Es macht super Laune, kostet nix und ist genial praktisch. Einfach noch drei Löcher für Sisalschnur, Ketten oder sonstige Aufhängung dran und fertig. Ich stelle einfach nur den Blumentopf rein und häng sie vors Fenster auf Balkonien usw.
Also liebe Bastelfrauen, kostengünstiger geht es wirklich nicht.
In meinem Garten gewachsen,
durch meine Hände gestaltet,
mein Mann hat sie durchgesägt und ausgeräumt,
und mit meinen Händen aufgehängt.
Liebe Grüße Brigitte-Wastel07
P.s Hab gemerkt hier gibt es noch eine Brigitte
für Green24 008.jpg
für Green24 008.jpg (559.65 KB)
für Green24 008.jpg
für Green24 004.jpg
für Green24 004.jpg (572.47 KB)
für Green24 004.jpg
für Green24 005.jpg
für Green24 005.jpg (602.22 KB)
für Green24 005.jpg
für Green24 009.jpg
für Green24 009.jpg (558.88 KB)
für Green24 009.jpg

Wastel07

Ja ich schon wieder,

nun bin ich anscheinend noch nicht ganz fit. Wie ihr merkt stimmt meine Nummerierung nicht, aber ich glaube man sieht auch so durch oder??

Lg Brigitte-Wastel07
Herkunft: bei Köln

Christa

Hallo Wastel,

auf alle Fälle sieht es toll aus. Hast Du das Muster frei Hand gemalt und welche Farben hast Du genommen?

LG Christa

Wastel07

Hallo Christa,

die Blüten sind Sticker und die Schnörkel sind frei Hand gemalt. Ich habe Acrylfarben aus dem Bastelladen.Vom Baumarkt nehme ich auch gern Farben, aber fast immer wasserlösliche. Das schöne ist ja, daß man gar nicht selber malen muß wer nicht kann, es geht auch mit Serviettentechnik. Oder alles in Kombination, soetwas mach ich immer sehr gern.

LG Brigitte-Wastel07
Herkunft: Braunschweig
Blüten: 5

Scary-Mary

wooooow die sehen sowas von geil aus! super!
Herkunft: Sønderjylland/Danmar…

VolkerHH

Hallo Wastel-Brigitte.
Ich bin zwar keine Bastelfrau,aber die Idee ist spitzenmässig.

Wastel07

Hallo an alle,

vielen Dank an alle für eure Komplimente. Es freut mich wenn es gefällt und vielleicht regt es ja den einen oder anderen an mal wieder etwas zu werkeln. Das Wetter wäre bei uns heut nur zum basteln, es schüttet in vollen Zügen. Ich bin ständig auf der Suche nach guten Ideen und habe mir hier auch schon einiges abgeguckt
Lg Brigitte-Watsel07
Herkunft: Köln

Möhrchen

Die Ampeln sehen wirklich klasse aus
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2