Habe ich hier wirklich Baldrian gekauft?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Re: Habe ich hier wirklich Baldrian gekauft?

 · 
Gepostet: 30.06.2019 - 15:12 Uhr  ·  #211
Vielen Dank, für die Antworten.
Ich werde es weiter beobachten und hoffentlich lange am leben erhalten können.

Habt ihr noch einen Tipp wie ich die Erde aufwerte ohne Chemie? Ich will keinen Dünger verwenden, hab aber auf dem Balkon auch leider keine kompostiermöglichkeit.

Silver wine matatabi baldrian ist sehr schön, wir hatten mal Blätter, die rochen für einen selbst auch gut aber waren auch entsprechend teuer =')

Vielen Dank euch
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Habe ich hier wirklich Baldrian gekauft?

 · 
Gepostet: 30.06.2019 - 15:53 Uhr  ·  #212
Ganz ohne Zusätze wird es nicht gehen, irgendwann ist die Vordüngung in der Erde aufgebraucht und dann werden Stoffe fehlen. Erde im Garten besteht neben Kompost/Humus auch noch aus Sand, Lehm und anderen mineralischen Beimischungen, die du im Topf irgendwie ergänzen musst. Auch die humosen Bestandteile sind irgendwann aufgefuttert, während eine Pflanze in der Natur ihre Wurzeln nur ein bisschen weiter wachsen lassen muss, um sich neue Nahrung erschließen zu können, wachsen sie im Topf nur im Kreis.

Willst du der Katzen wegen nicht düngen?
Wenn du es mit der Menge nicht übertreibst und nur nach Bedarf düngst, schadet es ihnen nicht. Ich dünge auch in den Kästen, in denen ich Futter für meine Farbmäuse heran ziehe.
Auch im Ökolandbau wird gedüngt. Hornspäne, Gesteinsmehl... Alles im Leben ist Chemie.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schweizer Voralpenrand
Beiträge: 3031
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 3760
Betreff:

Re: Habe ich hier wirklich Baldrian gekauft?

 · 
Gepostet: 30.06.2019 - 18:56 Uhr  ·  #213
Zitat geschrieben von Roadrunner
Das habe ich noch nicht ausprobiert,versuch es doch mal und berichte....
Berichterstattung von der Katzenfront: Verholzter Trieb wie auch zerknülltes Laub von Actinidia arguta wird nur kurz beschnuppert, sonst keine Reaktion, abgesehen von der allgemeinen Stöckchenspielfreude meines Katers.

LG
Vroni
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.