Habe den Namen nicht verstanden - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Habe den Namen nicht verstanden

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHabe den Namen nicht verstandenMo 23 Jun, 2014 15:51
Hey Leute,
ich suche ein spezielles Saatgut und ich weiß nur, wie es aussieht, denn Namen konnte ich im Fernseher nicht gut verstehen. Aber auf einem Foto könnte ich es erkennen, könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 10
Renommee: 4
Blüten: 40
Hallo Sebastian.

Also ohne irgenwelchr Hinweise kann dir hier auch keiner helfen.

Was für eine Art Pflanze war es denn? Zierpflanze, Gemüse, Zimmerpflanze etc.?

Und wie groß waren die Samenkörner? Kannst du sie beschreiben? Wenn du sagst du würdest sie wiedererkennen müssen sie ja irgendwas typisches haben.

Und hast du denn schon mal "Samenkörner" oder "Saatgut" gegoogelt?

Welche Sendung war das denn? Vielleicht hat sie ja jemand gesehen.

Viel Erfolg.

Gruß
Dorit
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 0
Renommee: 35
Blüten: 350
Entscheidend wäre WELCHE Sendung war es denn.... und dann könnte evtl. die Mediathek helfen.
Hüter der Schatzkiste
Hüter der Schatzkiste
Bilder: 15
Das einzige was mir dazu einfällt, wäre pilliertes Saatgut. Ohne weitere Angaben können wir sonst leider nicht weiterhelfen.
Azubi
Azubi
Hallo,
wenn du es nicht finden kannst oder niemandem erklären kannst, dann warte einfach auf die Wiederholung der Sendung im Fernseher. Jede Sendung hat eine Wiederholung :P das war Spaß natürlich. Und im Internet kann man solche Sachen finden. Eine gute Seite ist diese hier: http://www.... - als Werbung eingestuft und entfernt - . Als erstes kannst du dir dort die Bilder anschauen und vielleicht die Pflanze finden oder du kommst in Kontakt mit den Angestellten der Webseite und beschreibst ihnen die gesuchte Pflanze. Ich glaube, dass sie dir weiterhelfen könnten.
LG und viel Spaß bei der Suche

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Habe keinen Namen- Zamia furfuracea von La Dique, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 24 Antworten

1, 2

24

3636

Mo 18 Feb, 2008 18:24

von Fabi Neuester Beitrag

Habe einige Pflanzen ohne Namen. von Kessie 1993, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1782

Di 04 Nov, 2008 12:27

von Kessie 1993 Neuester Beitrag

Hilfe!! Ich habe keinen Namen! Kalanchoe von kate, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1068

Sa 22 Nov, 2008 14:42

von kate Neuester Beitrag

Suche Pflanze deren Namen ich vergessen habe!Mandevilla von GoldenSun, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 26 Antworten

1, 2

26

7349

Mi 06 Okt, 2010 11:36

von Canica Neuester Beitrag

Ich habe Schulden... weiß nicht bei wem....? von marcu, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

2746

So 15 Mär, 2009 23:39

von marcu Neuester Beitrag

Ich weis auch nicht was ich da auf der Fensterbank habe von karin65, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1791

Mi 21 Nov, 2007 12:58

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ich weiß nicht welches Pflänzchen ich da habe...Pachira von Vinca, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1749

Di 11 Aug, 2009 12:34

von _--Verena--_ Neuester Beitrag

Hilfe habe Samen und weiß nicht was damit tun... von skatequeen, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2194

Di 22 Sep, 2009 16:51

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ich weiß nicht, was ich für eine Pflanze habe! Euphorbia von Chicken, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1627

Fr 25 Jun, 2010 15:42

von Gast Neuester Beitrag

Habe eine Lorbeerähnliche planze und weiß nicht was das ist von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

982

Sa 26 Jun, 2010 7:35

von Mel Neuester Beitrag