Guzmania

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

hallo ich ahbe eine guzmania rana bekommen und möchte wissen ob es dafür auch einen deutschen namen gibt
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Hallo Ramona,

ich hätte dir sehr gerne weitergeholfen, nur gibt es im Zander, 17. Auflage, keine Guzmania rana
Und der Zander wäre ja eigentlich das Wörterbuch der Botaniker. Bei der G. rana scheint es sich also um eine seltenere Art zu handeln, denn es sind immerhin 19 Arten im Zander genannt. Naja, so viel ist das auch wieder nicht, da es wohl 131 verschiedene Arten gibt.

Hoffentlich meldet sich noch jemand.

Lieben Gruß
orlaya
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo orlaya
Danke erstmal aber leider ist das nicht die Blume. Ich habe ein Bild von ihr auf
www.zuidplant.nl gefunden so sieht sie aus und ich dachte es gibt vielleicht noch einen anderen Namen. Wer mir also helfen kann dem danke ich im Voraus. Ich brauche das für die Schule. Also hab ich noch 2 Tage Zeit...
Herkunft: Hannover

belascoh

http://de.wikipedia.org/wiki/Guzmania
so weit ich weiss heissen die im deutschen auch nur Guzmanie
und deine rana is ne hybride, also is Rana der sortenname
Rana is übrigens der gattungsname vieler frösche teichfrosch wasserfrosch usw.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Also jetzt habe ich sie auch auf Pflanzen& Botanik gefunden aber ich weiss immer noch nicht ob es einen anderen Namen dafür gibt
Herkunft: 560 m ü.NN

orlaya

Hallo Ramona,

na da hätte ich ja einfach mal Google befragen können .... also die Guzmania Rana ist eine Hybride und ist deshalb natürlich nicht unter den reinen Arten zu finden. Bei Wikipedia ist auch ein Bild zu sehen - aber kein anderer Name...
http://de.wikipedia.org/wiki/Guzmania

Lieben Gruß
orlaya
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo ich wieder kann mir mal eben einer sagen wo Stiefmütterchen, Alpenvielchen, Alstern(Kugelastern)und Tulpen und Narzissen her kommen wo Infos finde. Danke im voraus.

LG Ramona
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-…

Ruth

Hallo Ramona81,
ich geh immer in www.wikipedia.de und geb dann in der Suchfunktion den Begriff ein, der mich interessiert. Werde dort zu 95° fündig.
Bilder findest Du auch bei www.google.de (wenn Du zusätzlich noch "Bilder anklickst".
Liebe Grüße, Ruth
Herkunft: linz/ö

nazareno

Zitat geschrieben von belascoh

Rana is übrigens der gattungsname vieler frösche teichfrosch wasserfrosch usw.

la rana ist auf italienisch einfach "der frosch"