Gurkenblätter sind schlapp

Enjoyx

Hallo Zusammen,

ich melde mich nun zum zweiten mal bei euch!
Mir ist aufgefallen, dass die Gurkenblätter meiner Gurke recht schlapp sind. Angepflanzt habe ich das Ganze in einem Topf auf einem Süd Balkon (sehr sonnig). Anbei ein paar Bilder die den Zustand zeigen sollen.
Gegossen habe ich erst gestern.. Sollte also nicht am Wassermangel liegen - Erde ist oben nach wie vor etwas feucht. Im Topf sind unten Löcher und das Wasser läuft auch einwandfrei ab.
Ich bin auf eure Expertise angewiesen Evtl. erkennt ihr ja sofort an was das liegt..?

Danke!!

Gruß

Manuel

EDIT:
Während ich den Forumsbeitrag geschrieben habe, hat nun die Zucchini die vor den Gurken stehen ähnliche Anzeichen... Kann es evtl. sein dass es denen zu Warm bzw. sonnig dort ist?
IMG_3050.JPEG
IMG_3050.JPEG (700.22 KB)
IMG_3050.JPEG
IMG_3051.JPEG
IMG_3051.JPEG (591.63 KB)
IMG_3051.JPEG
IMG_3052.JPEG
IMG_3052.JPEG (721.6 KB)
IMG_3052.JPEG
IMG_3053.JPEG
IMG_3053.JPEG (649.56 KB)
IMG_3053.JPEG
Herkunft: Berlin
Blüten: 3320

Schokokis

Wie sehen die Pflanzen denn mittlerweile aus? Gerade wenn es sonnig war würde ich davon ausgehen, das es entweder eine Reaktion auf die Wärme war. Dann müssten die Pflänzchen wieder aufgestanden sein. Das ist relativ normal.

Oder an zu wenig Feuchtigkeit im Topf lag. Bei uns ist es sehr windig und auch sonnig. da muss man schon recht häufig/ tgl gießen.
Abhilfe könnte ein größere Unterteller schaffen ein Reservoir.
Falls die Erde feucht war, kann es aber auch sein, das noch zu wenig Wurzeln da sind oder das Staunässe das Problem ist.

Ich hätte sie vermutlich sofort gegossen. Ich gehe davon aus das sie schlicht zu wenig Wasserr hatte.